Wandern - Start in die Saison 2023 zum Aussichtsturm Hildesheimer Wald

Der Aussichtsturm im Hildesheimer Wald war das Zwischenziel einer Halbtagestour unserer Wanderabteilung am zweiten Sonntag im Februar. Unter der Leitung von Klaus Grzesinski starteten 18 Wanderer in Diekholzen ab der ehemaligen Lungenklinik und erreichten dort das Ziel nach der Rundwanderung auch wieder. Anfangs waren einige durchaus kräftige Steigungen zu bewältigen – für die rüstigen Wandersleut‘ aber kein Problem. Und belohnt wurden sie für die Anstrengungen dann ja auch in der Waldgaststätte mit fester und flüssiger Nahrung. Der Anstieg hierher war einigen von ihnen noch nicht steil genug, sie erklommen dann schließlich auch noch den hohen Turm. Die Sicht war allerdings wegen des eher nebligen Wetters leider nicht so optimal.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere