Turnen - Bewegung pur – eine gelungene Veranstaltung

Mit dem Tag der Bewegung am 17. Juli ist der Auftakt in den #sportVEREINtuns-Sommer gelungen. Mehr als 200 Vereine beteiligten sich landesweit an der vom niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport, dem LandesSportBund Niedersachsen und dem Niedersächsischen Turner-Bund initiierten Veranstaltung online und vor Ort. Und auch wir waren mit dabei.

Zufrieden lächelnd steht Oberturnwartin Vanessa Rox im Jahn-Sportpark und schaut dem bunten Treiben zu. „Damit haben wir nicht gerechnet!“ Über 150 Besucher nahmen unsere Einladung zum TAG DER BEWEGUNG an.

90 Bewegungspässe wurden ausgegeben, die durch einen vielfältigen Parcours führten. Stationen wie Känguru-Hüpfen, Bechertransport, Wackelbrücke (Slack-Line), Schlangenweitwurf und Handynummern-Hüpfen galt es zu bewältigen. Diverse Probierstationen wie die Airtracks und der Schwebebalken konnten beturnt werden und zahlreiche Mitmach- und  Kreativstationen waren im Angebot. Außerdem lockte noch ein Gewinnspiel! Es sollte die Anzahl von Gummibärchen in einem Glas geschätzt werden und die Tipps lagen zwischen 57 – 2.345 Stück. Tatsächlich waren es 755 Stück und am dichtesten dran war die 12-jährige Leony Kress mit 740 Stück. Sie gewann damit ein halbes Jahr Mitgliedschaft in unserem Verein. Platz 2 ging an Thorsten Burandt, der 777 taxierte. Die 11-jährige Maya Mehner landete auf Platz 3 mit der geschätzten Anzahl von 730 Gummibärchen. Beide erhielten die Mitgliedschaft für ein Quartal.

Mitten in der Veranstaltung ertönte der NTB-Hit „Der Moment den du liebst“ – „Hier bist du nie allein – im Verein!“ Plötzlich füllte sich die Rasenfläche mit jungen Tänzerinnen und Tänzern, die eine schwungvolle Choreographie präsentierten. Und auch dieses geschah nicht nur bei uns in Sarstedt, sondern wurde landesweit getanzt.

Es war eine gelungene Veranstaltung, ein fröhlicher, ja beweglicher Tag, eine tolle Werbung für den Sport im Verein und ein großartiger Auftakt für den „SportVEREINtuns-Sommer" in unserem Verein. 

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere