Stark positives Wochenende für den TKJ

Die TKJ-Tischtennisabteilung hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Mit acht Siegen und nur einer Niederlage ist die Bilanz überaus positiv.

In der Bezirksoberliga hatte es die I. Herren mit dem Tabellenschlusslicht TSV Tündern III zu tun und fügte ihrem Konto zwei wertvolle Pluspunkte hinzu. Das TKJ-Team fand etwas holprig ins Spiel, da in den Eingangsdoppeln nur Jörg und Moritz Hasse zu einem Erfolg kamen. Da auch im oberen Paarkreuz beide Einzel weggingen, gingen die Gastgeber überraschend mit 4:1 in Front. Dank eines Zwischenspurts mit vier Einzelsiegen in Folge, wandelte das Team den Spielstand zu seinen Gunsten. Da anschließend nur noch Jens Wagner nach einem ausgeglichenen Verlauf sein Match verloren geben musste, glich Tündern zum 5:5 aus, da aber danach vier Einzel zugunsten der Sarstedter ausgingen, war die Partie mit 9:5 gelaufen. Das Endergebnis hätte durchaus knapper ausfallen können, da sieben Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden. Für den wichtigen Erfolg sorgten: Jörg Hasse (2), Nils Busse (2), Sebastian Egbers (2), Daniel Jäckel, Moritz Hasse und das Doppel Hasse/Hasse. Mit 11:19 Punkten hat die I. Herren nun 4 Punkte Vorsprung vor dem Drittletzten TSV Fuhlen II.

Ein spannendes Lokalderby lieferten sich in der 2. Bezirksklasse die Teams von Rot-Weiß Ahrbergen und der II. Herren des TKJ. Da sich beide Teams aus vielen Begegnungen bestens kennen, gab es spannende Vergleiche sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln. Die Rot-Weißen spielten zu Beginn der Begegnung wie entfesselt auf und lagen bereits mit 5:3 in Führung ehe der Faden riss und das TKJ-Team immer besser ins Spiel fand und mit sechs Siegen in Folge das Spiel noch in einen 9:5 Sieg umwandelte. Auch in diesem Match wurden sieben Spiele erst im 5. Satz entschieden, was für die Ausgeglichenheit beider Mannschaften spricht. Nach Ende des Spiels fand ein gemütliches Beisammensein statt. Punkte für Sarstedt: Grzegorz Bujko (2), Kai Zimmermann (2), Stefan Wunderlich (2), Manuel Mosich, Achim Krone und das Doppel Bujko/Wunderlich. Für Ahrbergen waren Dennis Löbke, Dietmar Sothmann, Heiko Polczyk und 2 Doppel erfolgreich. Durch den Ausrutscher des TTC Blau-Weiß Harsum II, liegt die II. Herren nun nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten. 

Mit zwei Siegen innerhalb einer Woche gegen TSV Heisede und TTS Borsum VI hat die IV. Herren als Aufsteiger mit 14:12 Punkten endgültig den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse sichergestellt. Das Lokalderby in Heisede war trotz Abwesenheit des Spitzenspielers Uwe Kaczmarczyk beim 9:6 für den TKJ bis zum Schluss hart umkämpft, da es wie immer auch um das Prestige geht. Für den TKJ spielten Lutz Krügener (2), Heiko Döring (2), Fabian Wunderlich (2), Volker Döring und 2 Doppel erfolgreich. Die Gegenzähler für Heisede holten Andre Förster (2), Andreas Paulsen, Peter Bergel, Andreas Bormann und das Doppel Paulsen/Förster. 

Glatt lief es für die IV. Garnitur, die bei TTS Borsum VI zu einem ungefährdeten 9:3 Sieg kam. In Borsum setzten sich Volker Döring (2), Gerhard Bandemer (2), Michael Klotz, Heiko Döring, Fabian Wunderlich und 2 Doppel erfolgreich in Szene.

Nichts anbrennen lies die V. Herren beim 9:1 in Barnten und hat nun mit 20:2 Punkten in der 3. Kreisklasse drei Punkte Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger TUS Lühnde V, der über ein 8:8 Unentschieden in Emmerke nicht hinauskam. Die Punkte zum Sieg holten Sascha Körlin (2), Andreas Montag, Johannes Kratzberg, Hartmut Trüe, Hans-Joachim Weber und 3 Doppel.

Eine 4:7 Niederlage handelte sich die VI. Herren in der 3. Kreisklasse beim TSV Heisede II ein. Für den TKJ waren Florian Jäckel, Manfred Dziony, Tomasz Szymczyk und 1 Doppel erfolgreich. Für Heisede holten Bettina Bendix (2), Harald Kucharczyk, Eckhard Jankowski, Dominik Stogniew und 2 Doppel die Punkte zum Sieg.

Die I. Jugendmannschaft spielte auswärts gegen die IV. Vertretung des SV Emmerke und kam zu einem 6:3 Erfolg. Die Punkte zum Sieg holten Tom Seelmeyer (2), Sören Kempa (2) und 2 Doppel. Mit 15:7 Punkten ist das Team in der 1. Kreisklasse auf den 2. Tabellenplatz vorgerückt.

Eine tadellose Leistung lieferte die II. Jugendmannschaft in ihrem Heimspiel gegen das Team von RV Kehrwieder Dinklar ab und gewann das Match souverän mit 6:1, was in der 2. Kreisklasse mit dem 2. Tabellenplatz belohnt wurde. Erfolgreich spielten Marlen Trüe (2), Lucy Kempa (2), Tanja Kestner und das Doppel Trüe/Kestner.

Weiterhin in der Erfolgsspur ist die Mädchenmannschaft die unter der Woche in Mehle antreten musste und dort beim  6:1 weitere Punkte für die Meisterschaft in der 1. Mädchen-Kreisklasse einsammelte. Für den Sieg zeichneten Christin Irmler (2), Anna Raudszus (2), Laura Kalkofen und das Doppel Irmler/Raudszus verantwortlich.

Gerhard Bandemer 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere