Indoor-Sport startet wieder

Liebe Mitglieder,      

fast täglich gibt es Änderungen und Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie.
Bereits seit dem 06.05.20 ist der Sport im Freien wieder erlaubt, ab dem 25.05.20 folgt nun auch der Indoor-Bereich mit dem wir ab dem 03.06.20 in der Otto-Gott-Turnhalle starten wollen. Die Turnhallen des Gymnasiums und der Alberr-Schweitzer-Schule sind für den Sportbetrieb wieder geöffnet. Die Turnhallen Giebestieg und Schiller-Oberschulen dürfen noch nicht genutzt werden.
Der Übungsbetrieb im Klubhaus kann derzeit noch nicht wieder aufgenommen werden, hier können die Mindestabstände nicht eingehalten werden.
Auch im Indoor-Sport starten wir vorerst nur mit dem Erwachsenenbereich sowie Kindern und Jugendlichen ab der 5. Klasse.
Auch wenn der Sport in Turnhallen wieder erlaubt ist, sollten Freiluftaktivitäten präferiert werden. Sport und Bewegung an der frischen Luft erleichtern das Einhalten von Distanzregeln und reduzieren das Infektionsrisiko durch den permanenten Luftaustausch. Es muss allen klar sein, dass ein Training, wie wir es aus Zeiten vor Corona kennen, derzeit nicht durchführbar ist. Trainingszeiten müssen ggf. auf Grund der Auflagen gekürzt werden, um einen reibungslosen Gruppenwechsel zu ermöglichen.
Ein Neustart für folgende Angebote (teilweise auch eingeschränkt) ist vorgesehen:
Drums alive, Pilates (Mittwoch), Seniorinnen, Hockergymnastik, Frauen-Freizeit-Gruppe (wieder Indoor), div. Tanzgruppen, Funktionstraining, Herzsport, Basketball, Handball, Tischtennis, Ballett, Aikido.
Weiterhin Outdoor finden Powertraining, Damengymnastik, Zumba, Body-Fit, Judo und Karate statt. Detaillierte Informatinen sind bei den Abteilungs-oder Übungsleitern erhältlich.
Zwingend zu beachten und einzuhalten sind die DOSB-Richtlinien sowie die sportartspezifischen Übergangsregeln, dann sollte uns auch der Wiedereinstieg in den Indoor-Sportbetrieb gelingen!

 

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere