In Todenmann-Rinteln war mehr drin für die I. Herren

Die I. Herren musste zum letzten Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Todenmann-Rinteln antreten und unterlag trotz einer guten Leistung mit 3:9, da nur einer von sechs Entscheidungssätzen zugunsten der TKJ-ler ausging.

Schon in den Eingangsdoppeln zeigten die Sarstedter das sie das Match unbedingt offen halten wollten, doch leider gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung, da zwei Doppel erst ganz knapp im 5. Satz zu ihren Gunsten endeten. Der erste Durchgang in den Einzeln verlief ausgeglichen, da Jörg Hasse, Jens Wagner und Sebastian Egbers ihre Spiele durchbringen konnten. Die Erfolgssträhne ging in der zweiten Hälfte verloren, da Jens Wagner, Jörg Hasse und Daniel Jäckel nicht das erforderliche Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten und jeweils im 5. Satz verloren. Die ganze Konzentration des Teams gilt nun dem letzten Heimspiel am kommenden Samstag, 19 h, gegen den unmittelbaren Konkurrenten Post SV Alfeld, der mit 12:20 Punkten einen Platz vor dem TKJ steht. Die Mannschaft hofft auf tatkräftige Unterstützung ihrer Fans.

Mit zwei Siegen zum Ende der Saison hat sich die II. Herren die Vizemeisterschaft in der 2. Bezirksklasse gesichert. Die Mannschaft hat damit noch die Möglichkeit in der Relegationsrunde Anfang Mai den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse zu schaffen. Das Heimspiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten TTC Harsum II wurde in die Kleinsporthalle in Heisede verlegt, da die Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule wegen Reparaturarbeiten nicht zur Verfügung stand. Die TKJ-ler fanden sich mit den ungewohnten Verhältnissen gut zurecht und kamen zu einem klaren 9:4 Sieg. Damit war der Grundstein zum 2. Tabellenplatz gelegt. Ausschlaggebend waren die Doppel, die klar mit 3:0 gewonnen wurden. Die weiteren Punkte holten Manuel Mosich, Grzegorz Bujko, Achim Krone, Ahmad Elzein, Kai Zimmermann und Adaj Teschke.  

Zum letzten Saisonspiel musste die Mannschaft bei Grün-Weiß Hildesheim V antreten und entledigte sich der Aufgabe nach einem abwechslungsreichen Spielverlauf mit einem 9:5 Erfolg. Das Team tat sich gegen die Materialspieler der Gastgeber schwer und musste sich schon mächtig ins Zeug legen um erfolgreich zu sein. Mit 30:6 Punkten liegt die Truppe zwei Punkte vor TTC Harsum II mit 28:8 Punkten. Souveräner Meister wurde TUS Lühnde. Erfolgreich spielten Manuel Mosich (2), Kai Zimmermann (2), Achim Krone (2), Grzegorz Bujko und zwei Doppel.

Auch die III. Herren musste wegen der nicht zur Verfügung stehenden Sporthalle das Heimrecht tauschen und kam bei der II. Vertretung des TSV Giesen trotz zweifachen Ersatz und wechselhaften Spielverlauf zu einem 8:8 Unentschieden. Die Punkte holten Rouven Döring (2), Marcel Gornik, Gerhard Mannzen, Volker Döring, Michael Klotz und 2 Doppel. Mit 17:17 Punkten nimmt die Mannschaft in der Kreisliga den 5. Tabellenplatz ein.

Einen weiteren Erfolg fuhr die V. Herren in ihrem Auswärtsspiel bei der SSG Algermissen III ein und ist in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust. Beim klaren 9:2 Sieg ließen die TKJ-ler nichts anbrennen und sicherten sich vorzeitig die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse. Der ärgste Verfolger TUS Lühnde V kann mit drei Punkten Rückstand nicht mehr am TKJ im letzten Punktspiel vorbei ziehen. In Algermissen waren Sascha Körlin (2), Andreas Montag, Johannes Kratzberg, Hartmut Trüe, Hans-Joachim Weber und 3 Doppel erfolgreich. 

Gerhard Bandemer 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere