Happy End nach klarem Rückstand - I. Herren nächste Saison in der Bezirksoberliga!

Die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd ist entschieden. Nach einem dramatischen Spielverlauf und einem 3:7 Rückstand drehte das TKJ-Team den Spielstand und kam noch zu einem 9:7 Erfolg beim Tabellenzweiten SC Barienrode, auch dank der Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans.

Der TKJ fand gut ins Spiel, da die Eingangsdoppel im Gegensatz zur ersten Partie im Herbst (0:3) mit 2:1 an die Sarstedter gingen. In den nachfolgenden Einzeln fanden die Gastgeber immer besser ins Spiel und setzten sich durch sechs Siege auf 7:3 ab, da nur Daniel Jäckel im mittleren Paarkreuz zu einem Fünf-Satz-Sieg gegen Sean-Patrick Mathews kam und die TKJ-ler schon ihre Felle wegschwimmen sahen. Allerdings gingen drei Einzel im 5. Satz etwas unglücklich verloren. Die Wende leitete Nils Busse ein, der gegen Jan Eggeling in 3:2 Sätzen gewann. Da anschließend auch Jens Wagner mit 3:1 gegen Mathews siegreich blieb, witterte das Team plötzlich Morgenluft und egalisierte den Vorsprung durch Daniel Jäckel, der auch sein zweites Einzel (3:2 gegen Jonas Engau) gewann und Moritz Hasse (3:1 gegen Patrick Amelsberg) zum 7:7 Zwischenstand. Gute Nerven bewies Sebastian Egbers im letzten Einzel des Tages, der in 5 Sätzen gegen Valentin Hanke gewann. Den Schlusspunkt setzten Busse/Wagner nach fast 4 Stunden Spielzeit, die ihr Doppel gegen Eggeling/Heller mit 3:1 gewannen. Der Jubel kannte danach bei Spielern und Fans keine Grenzen mehr, da mit der Staffelmeisterschaft auch der Aufstieg in die Bezirksoberliga verbunden ist. Anschließend wurde der Coup mit Mannschaft und Fans im Cafe del Sol gefeiert.

Auch die IV. Herren hat sich mit dem 9:2 Erfolg gegen die FSV Sarstedt III vorzeitig die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse gesichert. Mit 5 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten TTS Borsum VII kann das Team bei zwei noch ausstehenden Spielen nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Die Punkte für den TKJ holten Marcel Gornik (2), Heiko Döring (2), Lutz Krügener, Fabian Wunderlich und Johannes Kratzberg sowie 2 Doppel. Für die FSV war Maximilian Schulz und das Doppel Rössler/Laudage erfolgreich.

In der Jungen-Kreisliga kam die II. Jugend gegen den ersatzgeschwächten Tabellenführer TTC Edelweiß Klein-Elbe zu einem nicht erwarteten 6:3 Erfolg. Für den TKJ holten Marcel Gornik (3), Justin Sorgatz, Christoph Mitulla und Florian Jäckel die Punkte.

Mit 6:1 fertigte die III. Jugend das Team von PSV Grün-Weiß Hildesheim II ab und liegt nun in der II. Kreisklasse mit 9:17 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Erfolgreich in Szene setzten sich Christian Algermissen (2), Adrian Bujko (2), Max Borgaes und das Doppel Borgaes/Bujko.

Die IV. Jugend beendete die Saison mit einem 5:5 Unentschieden gegen MTV Bledeln II, nachdem es in der Hinserie noch eine 0:6 Packung gegeben hatte. Mit 20:8 Punkten ist der Mannschaft der 3. Tabellenrang in der 4. Kreisklasse nicht mehr zu nehmen. Für die Punkte sorgten Lars Trüe (3) und Sören Kempa, der es auf 2 Einzelsiege brachte.

Bericht: Gerhard Bandemer
Foto: Mario Adam

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere