Turnen - Savannah weiterhin auf Erfolgskurs

Bärchenpokal 2021 in Berlin und Landesmeisterschaft der Altersklasse 10 in Hannover

Nachdem unsere Turnerin Savannah Liazeed bereits im Frühjahr ihre ersten Wettkämpfe in der Altersklasse 10 hatte, durfte sie nun ihr gesamtes Können ein weiteres Mal auf Bundesebene in Berlin unter Beweis stellen. Am 2. September-Wochenende fand dort der jährliche Bärchenpokal statt. Dies ist ein bundesoffener Mannschaftswettkampf, an dem Turntalentschulen - wie die in Hannover - regelmäßig teilnehmen. Zur Belohnung erhalten die Mannschaften neben einem Pokal auch einen Teddybären für die Mannschaft und ihre individuellen Leistungen. Savannah und Teamkameradinnen zeigten wieder einmal, wie sicher sie ihre Übungen beherrschen und holten sich Platz 1. Und das zurecht! Savannah und ihre Mannschaftskollegin teilten sich verdient die ersten Plätze an allen Geräten! Somit konnte Savannah für ihre Leistungen am Schwebebalken und Boden auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen. In der Gesamtwertung erreichte sie den 5. Platz.  Sichtlich stolz und glücklich nahm Savannah ihre zurecht erhaltenen Bärchen am Wettkampf-Ende in Empfang.

Am darauffolgenden Wochenende ging es dann für Savannah und ihre Teamkolleginnen bei der Landesmeisterschaft der Altersklasse 10 in Hannover weiter. Leider können momentan die Wettkämpfe weiterhin nur eingeschränkt durchgeführt werden, daher gab es eine geringere Teilnehmerzahl und sehr viel weniger Publikum in der eigenen Trainingshalle des Leistungsstützpunktes Badenstedt. Hier trat Savannah nun vor allem gegen ihre Teamkameradinnen im Einzelwettkampf an und meisterte dieses mit Bravour. Während ihre Stufenbarrenübung am vergangenen Wochenende einen Sturz verkraften musste, hielt sie sich diesmal tapfer am Gerät. Alle weiteren Geräte wie Boden und Sprung liefen ähnlich gut. Ein kleiner Patzer am Schwebebalken wurde aber sehr schnell vergessen, denn die Freude über Platz 1 am Ende war riesig.

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere