Bundeskader für Savannah Liazeed!!!

Savannah schafft es in den Bundeskader

 

2021 war ein ganz besonderes Jahr für unsere Turnerin Savannah Liazeed. Die 10-Jährige ist aufgrund der vielen Wettkämpfe mit ihren hervorragend erbrachten Leistungen für den Bundeskadertest am 13.11.21 in Halle nominiert worden. Hier trat Savannah mit 12 weiteren Turnerinnen aus ganz Deutschland im Wettkampf gemeinsam an. Es mussten eine Reihe von sehr anspruchsvollen technischen und athletischen Übungen bestritten werden. Diese wurden dann von einem Kampfgericht mit Punkten bewertet und anschließend in Prozente verrechnet. Am Ende des Wettkampfs erlangte Savannah den 6. Platz und schien die Kaderaufnahme knapp verfehlt zu haben. Doch aufgrund eines Rechenfehlers rutschte Savannah noch auf Platz 5, erreichte damit 73 % für ihre Gesamtleistung und musste nun bangen, ob sie es vielleicht doch noch in den Kader geschafft hat. Erst Anfang Dezember kam dann die sehnlich erwartete Information: Savannah hat die Aufnahme in den Bundeskader - genauer gesagt in den Talentkader - erfolgreich gemeistert! Damit ist sie eine von 17 Turnerinnen in ganz Deutschland, die den Talentkader Deutschland erreicht hat.

Über diese tolle Nachricht freuten sich selbstverständlich auch ihre Sarstedter Trainerin Angelika Schmelzle sowie die gesamte Turngruppe. Dazu haben sie Savannah beim Training kurz vor Weihnachten herzlich gratuliert und wünschen ihr alles Gute für die neuen Herausforderungen. In diesem Jahr muss sie nämlich die Übungen der Altersklasse 11 erlernen und sich in vielen Wettkämpfen beweisen. Daher heißt es, weiterhin Daumen drücken – und das wird die gesamte Leistungsriege für Savannah gerne tun.

 

Veranstaltungskalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere