wB1 mit Sieg nach Herbstpause

Am Sonntag, den 13.11. stand für unsere Mädels der weiblichen B1 das erste Saisonspiel nach einer längeren Herbstpause statt. Zur Mittagsstunde sollte es für uns zu den Gastgeberinnen der SG Zweidorf/Bortfeld gehen.

Die Sarstedterinnen ließen an ihrer Motivation kein Zweifel daran aufkommen, das Spiel gewinnen zu wollen. Doch zu Beginn gelang ein fader Start. Wir konnten zwar von Beginn an in Führung gehen und die Gegnerinnen über die gesamte erste Halbzeit hinweg auf 2-3 Toren Abstand halten, doch so richtig zufriedenstellend war dieser Auftritt nicht. Im Angriff fehlte es an dem nötigen Abstand zu der Abwehr und dann mit viel Tempo in das Druckspiel zukommen und kreative Lösungen, die unser Spiel für gewöhnlich ausmachen, blieben lange aus. Die Abwehr agierte zunächst stabil, die Umstellung der Gegnerinnen auf zwei Kreisspielerinnen führte bei uns dann aber zu einigen Stellungsfehlern, die den Gegnerinnen Würfe aus dem zentralen Raum zuließen.
Die Halbzeitansprache fiel klar aus: sich auf die wesentlichen Sachen besinnen. Wir nahmen uns vor im Angriff mit mehr Tempo und Druck auf die Deckung zu spielen, Kreuzbewegungen einzubauen und den Druck über die gesamten Spielfeldbreite fortzuführen. Für die Abwehr der zwei Kreisläuferin wurde ein Mittel gefunden und das Stellungsspiel für alle Positionen angepasst.
Der Start in Halbzeit zwei gelang uns deutlich besser. In der ersten fünf Minuten ließen wir kein einziges Gegentor zu und konnte so bis auf 10 Tore davon eilen. Insbesondere Zora auf der Rückraummitte sorgte für die nötige Durchschlagskraft im Angriff. Durch gute Entscheidungen sich den Durchbruch selbst zu nehmen oder doch noch eine Position weiterzuspielen konnte sich ihre Mitspielerinnen in Szene setzen. In der Abwehr stabilisierten wir uns zunehmend und so gelang es uns Ballgewinnen zu erzielen, die wir im schnellen Spiel in einfache Tore ummünzen konnten. Wir setzten uns immer weiter ab, sodass am Ende der 50 gespielten Minuten ein 16:31 Sieg auf der Anzeigetafel zu lesen war.
Rausch – Hollenbach (11/5), Grete (5), Engelke (4), Rukavina, Ipatov (je 3), Scheer, Heun (je 2), Schick (1), von der Brehling

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere