Zweite Damen kommt in Fahrt

Sarstedts Zweite konnte die ersten Punkte verbuchen.

Die Zweite Damen des TKJ Sarstedt hat im vierten Anlauf das erste Spiel der Saison gewinnen können. Das verjüngte Team war mit einer deutlichen Niederlage im September gestartet, und hatte dann im zweiten und dritten Versuch spannende Spiele gegen Emmerthal und Holzminden auf Augenhöhe geliefert, ohne jedoch punkten zu können. Am Samstag in Lamspringe sollte es dann soweit sein, man wollte dem Sprung aus dem Tabellenkeller schaffen. Und schon nach 13 Minuten hatte man sich bis auf 7:3 abgesetzt, die Heimmannschaft musste mit der Auszeit gegensteuern. Doch die Sarstedterinnen konnten auf ihre Abwehr verlassen und stellten sich gut auf die starken Rückraumwerferinnen aus Lamspringe ein. Das 13:8 kurz vor der Pause brachte Sicherheit, nach dem Seitenwechsel brachen dann endgültig die Dämme. Sarstedt hatte aufgrund des breiten Kaders alle Wechselmöglichkeiten und konnte immer wieder Ballgewinne durch Tempogegenstöße in Tore umwandeln. Bei 5 Gegentoren im zweiten Durchgang konnte man noch 12 Tore auf die Habenseite bringen. Am Ende stand ein deutliches 25:13 zu Buche, das Mannschaft und Trainer besonders stolz machte, da sich mit 10 Feldspielerinnen fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Kreisläuferin Heike Felgenhauer nach dem Spiel: „Jetzt ist der Knoten geplatzt. In den nächsten Spielen holen uns die Punkte zurück, die wir in den letzten Partien haben liegen lassen.“

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere