Männliche E-Jugend verliert trotz starker Leistung Kracher zum Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag stand für die Team1 der TKJ-mE der Start in die Regionsoberliga-Saison an.

Auf das gegnerische Team, die Hiddestorfer Füchse, waren die TKJler in den letzten Wochen bereits mehrfach bei unterschiedlichen Vorbereitungsturnieren getroffen – die Matches waren immer extrem eng und umkämpft. Für die Hiddestorfer war es bereits das zweite Punktspiel der Saison, sie hatten bei Ihrer Premiere bereits die starke Vertretung der JSG Weserbergland besiegen können.
Entsprechend war die Erwartungshaltung am Samstag – und es sollte auch ähnlich kommen. In der Halle am Hemminger Schulzentrum starteten beide Mannschaften die Partie sehr engagiert, wobei die Füchse den etwas besseren Start erwischten, schnell stand es 5:7 aus Sarstedter Sicht. Sarstedt blieb kampfstark und konnte dank einer Serie von 3 Toren den Stand auf 8:7 drehen. In der Form ging es auf Augenhöhe bis zur Halbzeit weiter, allerdings hatten sich die Hiddestorfer bis dahin einen kleines 2 Tore Polster bis zum Stand von 12:14 erarbeiten können.
Diesem Rückstand liefen die Jungs dann im Grunde die ganz zweite Halbzeit hinterher, haben aber nie zurückgesteckt und konnten nach 17:20 in der Schlussphase noch einmal auf 20:21 aufschließen. In dieser Phase fehlte das entscheidende Spielglück, so schafften es die Hiddestorfer, in den letzten Minuten noch den Endstand von 21:25 auszubauen.
Die tolle Leistung unsere Teams lässt auf mehr hoffen, auch wenn es im ersten Spiel noch nicht zu zählbaren Punkten gereicht hat.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere