Damen mit 4tem Sieg in Folge


Nach einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung holten die 1. Damen des TKJ Sarstedt zwei wichtige Punkte gegen den TSV Gerzen und sicherten sich nach vier Siegen in Folge einen guten Mittelplatz. Krankheitsbedingt konnten die Damen leider nur auf acht Spielerinnen zurückgreifen. Lena Griese und Viona Klamt, Nachwuchsspielerinnen der eigenen weiblichen A-Jugend, halfen kurzerhand aus und machten ein tolles Spiel. Das Spiel war über eine Spielzeit von 60 Minuten ausgeglichen, die Sarstedterinnen agierten in der Abwehr und im Angriff  sehr konzentriert. Ein starker Rückhalt war, wie immer, Torhüterin Heike Ludowig. Nach der Halbzeitpause (6:5 aus Sarstedter Sicht) brachen die TKJ-Damen etwas ein, fingen sich jedoch sehr schnell nach plazierten Torwürfen von Louisa Herzberg, Alexa Kaufhold, Careen Rieger und Anja Busche und trafen in der 58. Minute schließlich zum 12:12. Beim letzten Angriff  in der 60. Minute setzte sich Careen Rieger gekonnt durch, wurde hart angegangen und bekam den einzigen 7m-Strafwurf, der auf Sarstedter Seite verbucht wurde. Diesen verwandelte Nadine Bormann dann sehr souverän fast mit dem Schlusspfiff. Die nächsten zwei Punkte wollen die Damen, die unter der Leitung von Nico Gütt trainieren am 07.02. in eigener Halle gegen Lamspringe holen. Anwurf ist um 13:30 Uhr in der Sporthalle der Schiller-Oberschule. Zum Training montags, 18:00-19:00 Uhr sind Damen ab 18. Jahren immer herzlich willkommen (Sporthalle Gymnasium).

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere