Landesliga News

A-Jugend patzt im tiefen Süden Die männliche A-Jugend des TKJ hat das Spiel bei der JSG Münden/Volkmarshausen mit 25:23 verloren und damit wichtige Punkte liegen lassen. Dabei begann die weiteste Auswärtsfahrt der Saison erfolgsversprechend, nach kurzer Zeit stand es 4:1 für Sarstedt. Doch danach lief nichts mehr zusammen. Bereits nach kurzer Zeit stand es 7:5 für Münden, auch nach einer Auszeit wurde es nur wenig besser. Man mühte sich zu einem 11:11-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte ging es mit den technischen Fehlern gegen die offene Deckung der Gegner weiter, es wurden reihenweise Chancen gegen den gut aufgelegten Torwart vergeben. Zwar kam man nach Deckungsumstellung bei 22:17 noch einmal auf 23:22 heran, doch fehlende Konsequenz verhinderte ein besseres Ende. Trainer Nico Gütt: „Das war ein gebrauchter Tag. So eine kollektive Arbeitsverweigerung im Angriff habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das war zeitweise erschreckend. Jetzt müssen wir den Kopf frei bekommen für weitere Aufgaben. Nächste Woche haben wir bereits Emmerthal zu Gast.“

Am vergangenen Samstag mussten die B-Jugend Mädchen zum Landesligaspiel beim ungeschlagenden Tabellenführer der HSG Nord Edemissen antreten.
Das Spiel verlief von der ersten Minute an sehr schnell und die Gastgeber machten den erwarteten Druck. Diesen konnten die Sarstedterinnen trotz körperlicher
Unterlegenheit bis zum 7 : 5 gut standhalten. Dann ergaben sich aber in der 5 : 1 Deckung des TKJ einige Lücken, die die Mädchen von der HSG erfolgreich
ausnutzten und auf eine 14 : 5 Führung zur Halbzeit davon ziehen konnten.  Trotz der deutlichen Tordifferenz kamen unsere Mädchen mit der Motivation die
Gegner in der zweiten Halbzeit zu ärgern aus der Pause zurück. Mit vollem Einsatz und Engagement funktionierte die Deckungsformation 6 : 0 und die Würfe aus
dem Rückraum hielt die starke Torfrau Johanna Lenz. Mit etwas mehr Glück im Abschluss und Durchsetzungsvermögen im Angriff hätte die zweite Halbzeit zu Gunsten
des TKJ ausgehen können, so verlief sie mit einem 6 : 7 und führte zu Endergebnsi von 21 : 11 für den Tabellenführer.  Trotz der klaren Niederlage zeigten die Sarstedterinnen
mal wieder, dass sie in der Landesliga gut mithalten können.
Am kommenden Samstag können sie das wieder beim Heimspiel gegen den Tabellendritten die DSV Hannover 78 um 16:15 Uhr in der Halle des Gymnasiums beweisen.

Bilder biete ich nochmal das vom letzten mal an: Vielleicht diesmal mit folgendem Text:
Einer der jüngsten, Hendrik Böhme mit gutem Einsatz wenn er auf dem Platz steht.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere