1 Herren und A- Jugend vorerst mit an der Tabellenspitze

Mittwoch: 7.10.2015

Im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch fuhren die Herren vom TKJ als Tabellen 3ter zum TVE Sehne dem Tabellen 2ten,

in der noch jungen Saison hatten beide Mannschaften 2 Siege auf dem Konto und so begegnete man sich Respektvoll auf dem Court.

Der TKJ machte den ersten Treffer und musste dann bis zur 45 Minute des Spiels die Führung abgeben, gegen eine junge Truppe mit einigen älteren Hasen hatte man aber nie das Gefühl nichts erreichen zu können und die TKJler erhöhten den Druck in Halbzeit zwei enorm und standen in der Abwehr so gut das Sehnde oft nur aus dem Rückraum zum Wurf kam, speziell gegen das Zusammenspiel von Thorben Walbrecht und Nils Haake konnte der Gegner nicht viel unternehmen und fand auch mit einer Manndeckung gegen Nils keine Lösung.

Im Gegenteil der TKJ nutzte das offensive verhalten des Gegners zum Ende hin gut aus und konnte sich mit 3 Toren bis zum Abpfiff absetzten.Wenn Sehnde an diesem Tag nicht einen so guten Keeper im Tor gehabt hätte wäre das Ergebnis sicherlich noch höher ausgefallen, allein Mario Adam scheiterte von außen mehrmals an dem Ex-Landesliga Spieler.Nach dem Sieg wechselten die beiden Teams die Tabellenplätze und für die Sarstedter  geht es im nächsten Auswärtsspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenersten nach Herrenhausen, ein Spiel das gewonnen werden soll und wo die Herren auf die Unterstützung durch A-Jugendliche hoffen.

 

Sonntag: weibliche Jugend B Landesliga
Der erste Sieg in der Handball-Landesliga ist gelungen.

Am vergangenen Sonntag konnten 14 der 17 Mädchen der Landesliga B-Jugend vor eigenem Publikum ihren ersten Sieg feiern. Nachdem sie in den ersten 3 Spielen stets auf Augenhöhe mitgespielt haben und manchmal nur durch eigene Fehler oder Respekt vor der Landesliga knapp verloren haben, ließen sie diesmal von Beginn an keinen Zweifel daran, dass
sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Ihr erster Angriff führte zum 1:0 und danach gaben sie die Führung nicht mehr ab und hielten bis kurz vor der Pause stets einen 3Tore Vorsprung.
Aber es wurde vor dem Seitenwechsel dann doch noch einmal knapp, da sichere Torchancen nicht genutzt wurden und die Gegnerinnen besser ins Spiel fanden. So ging es nur mit einem 13:12 in die Pause.

Die Sarstedterinnen hatten zum Anpfiff der zweiten Hälfte den Ball und versengten diesen nach gekonntem Spiel sicher im Tor der HSG-Schaumburg-Nord. Der nächste Angriff der Gäste wurde auch dann geschickt abgefangen und wieder ein eigenes Tor erziehlt.
Diesen Vorsprung bauten die Sarstedterinnen dann auf 5 Tore aus und liessen sich den Sieg mit 21:17 nicht mehr nehmen. Die Zuschauer sahen über die ganzen 50 Minuten ein schnelles und technisch sehr gutes Spiel und feierten zusammen mit den TKlerinnen den ersten Sieg lautstark.

Sonntag MJA Auswärtssieg
A-Jugend holt Big Points im Harz Die Sarstedter A-Jugend hat im Spiel bei der HSG oha in Osterode zwei ganz wichtige Auswärtspunkte einfahren können. Im Topspiel der Landesliga Süd konnten die Sarstedter in einem kampfbetonten Spiel am Ende mit 25:24 die Oberhand behalten. Dabei lief es zu Beginn nicht besonders rund, die tief stehenden Osteroder ließen das sonst sehr erfolgreiche schnelle Abräumen der Sarstedter kaum zu. Auch über die 1. Welle bekamen die Jungs zwar Chancen, die aber wiederholt fahrlässig nicht genutzt wurden. Nach 15 Minuten beim Stand von 6:10 war eine deutliche Time-Out-Ansage fällig, nach der es etwas besser lief. Beim Stand von 13:13 ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit blieb es ein munterer Schlagabtausch, der durch konsequente Abwehrreihen dominiert war. Sarstedt konnte zwar in Führung gehen, sich aber nie entscheidend absetzen. So kam es erneut zum Showdown in den letzten Minuten. 20 Sekunden vor dem Ende bekam Osterode beim Stand von 24:25 einen 7-Meter zugesprochen, der allerdings nur den Weg an den Pfosten fand, und die Sarstedter brachten den Sieg in Unterzahl über die Zeit. Kommentar vom Trainer Nico Gütt: „Hart erkämpfter Sieg durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Heute haben wir erneut gesehen, wie einfach wir es hätten haben können. Durch bessere Chancenverwertung hätten wir alle einen entspannten Nachmittag durchlebt. Unter dem Strich waren wir das bessere Team und haben verdient gewonnen.“ Nun bleibt die A-Jugend über die spielfreien Herbstferien punktgleich mit dem TuS GW Himmelsthür an der Tabellenspitze.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere