Holpriger Restart für die mD1

Nach dem erwartet schweren Auswärts-Start beim Hannoverschen SC, der mit einer überdeutlichen 9:31 Niederlage zu Buche schlug, hatte sich die Mannschaft von Trainer Holger Pielok gegen den TuS Bothfeld v. 1904 e.V. mehr ausgerechnet. Das Hinspiel in Bothfeld hatte man knapp für sich entscheiden können, wenn auch seinerzeit noch Luft nach oben war.

Der Start ging aus Sarstedter Sicht leider in die komplett falsche Richtung. Schnell lag Bothfeld 3 vorne, ehe über Außen und ein paar schöne Aktionen durch die Mitte zumindest zur Halbzeit auf 6:7 gestellt werden konnte. Nach einem Zwischenhoch in der Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Jungs sogar auf 13:11 ausbauen. Die Wurfquote war insgesamt aber deutlich zu schwach, so konnte selbst bei einigermaßen stabiler Abwehr auch in der zweiten Halbzeit das Spiel nicht nachhaltig positiv und sicher gestaltet werden. In der Schlussphase kostete das letztlich unser Team dann die zwei Punkte. Endstand 14:15.

Phasenweise gelangen zum Teil sehr schöne Kombinationen, für die sich das Team leider zu selten mit Zählbarem belohnte. Sehr schade, war man spielerisch dem Gegner doch mindestens ebenbürtig.

Nächsten Samstag geht es zum Landkreis-Derby nach Himmelsthür. Da sollte es besser laufen.

Den HVN-Spielbericht findet ihr hier:

13.02.2022

TKJ Sarstedt – TuS Bothfeld v. 1904 e.V.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere