Erster Saisonsieg für die mD1!

Nach den erwartet schweren Brocken zum Saisonstart musste die mD1 am Samstagnachmittag beim Tabellennachbarn in Bothfeld antreten. Die Spielansetzung um 14:30 Uhr nahmen die Jungs dankbar auf, endlich mal zur besten Handballzeit und nicht vor dem Frühstück!

Man wollte endlich den Makel der ersten Saisonspiele, in den phasenweise gut gespielt, aber nichts Zählbares mitgenommen wurde, loswerden und die ersten Punkte einfahren. Die Jungs kamen gut ins Spiel: wach, gedankenschnell mit guten schnellen Kombinationen über die ganze Spielfeldbreite haben sie die den Gegner schnell überfordert. Beim Stand von 3:7 für den TKJ nahm der Bothfelder Trainer folgerichtig die erste Auszeit. Diese hatte die gewünschten Folgen – allerdings für Bothfeld. Sarstedt verlor ein bisschen den Faden, unsaubere Pässe und weniger klare Aktionen führten zum Bothfelder Zwischenhoch – die Gastgeber kamen bis auf 1 Tor heran. Glücklicherweise fingen sich die Jungs wieder, drehten wieder auf und stellten einen soliden 10:14 Halbzeitstand her.

Die zweite Halbzeit ließ sich mäßig an, reihenweise 100%ige Chancen wurden vergeben, unnötige Ballverluste und eine gewisse Fahrigkeit verhinderten den Ausbau der Führung – Bothfeld kam immer mal wieder heran. Dank ausgesprochen guter Abwehrarbeit und einer klasse Torwartleistung wackelten die Jungs nur kurz, besannen sich auf ihre Stärken und kamen u.a. mit überraschenden Aktionen durch die Mitte zu wichtigen Torerfolgen. Letztlich ließen sie sich den Sieg nicht mehr nehmen – 17:21 hieß es am Schluss. Ein verdienter Sieg für den TKJ.

Nächsten Samstag gegen Himmelsthür heißt es, die positive Tendenz zu bestätigen!

Den HVN-Spielbericht findet ihr hier:

06.11.21

ROL TuS Bothfeld – TKJ Sarstedt

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere