Sarstedts Erste Herren mit souveränem Sieg beim Heimspielauftakt

Sarstedts Erste hat das Spielfeld auch im zweiten Spiel der Saison als Sieger verlassen.

Beim ersten Spiel vor heimischer Kulisse seit dem Saisonabbruch im März 2020 gelang ihnen am Dienstagabend zur besten Sendezeit gegen die Zweitvertretung des SV Alfeld ein unbedrängter Start-Ziel-Sieg. Schon nach 10 Minuten hatten sie aus einer sicheren Deckung heraus ihren Rhythmus gefunden und konnten durch Tempogegenstöße einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielen, 7:3. Auch in der Folge hatten die Gäste aus Alfeld wenig entgegenzusetzen: Obwohl sich die Abwehr der Sarstedter hier und da eine schwache Kreisverteidigung erlaubte, wuchs der Vorsprung konstant an, nach 20 Minuten waren es bereits 6 Tore. In dieser Phase zeigte sich, dass die Sarstedter sich, wie schon beim Gastspiel am Wochenende, im Rückraum auf die Tiefe des Kaders verlassen konnten. Viele Wechsel brachten beständig frische Leute von der Bank, sodass man über die gesamte Spielzeit aus dem vollen schöpfen konnte. Zum Seitenwechsel war der Vorsprung auf 20:12 angewachsen.

In Halbzeit 2 dasselbe Bild: Sarstedt verteidigte gut mit einigen Aussetzern in der Kreisverteidigung und hatte erneut einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten, im Angriff wusste man alle Positionen in Szene zu setzen und stellte nach 40 Minuten einen vorentscheidenden 10-Tore-Vorsprung her. Beim Schlusspfiff hatten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen, auf der Anzeigetafel erschien ein 33:21.

Rechtsaußen Sebastian Arning: „Mehr als 19 Monate ist das letzte Heimspiel her. Die volle Halle am Dienstagabend hat Spaß gemacht. Vielen Dank für die Unterstützung.“

Schon am Sonntag geht es weiter: Mit der HSG Langenhagen stellt sich ein starkes Team an der Innerste vor, ein enges Rennen steht zu erwarten.

 

T. Bettermann – Arning, Gütt (beide 5), von Glahn, Vaje (beide 4), Sandrock, Reith (beide 3), Hartmann (3/1), L. Bettermann, Kutnik (beide 2), Walbrecht, Sanden (beide 1)

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere