Erste Herren bekommt keinen Fuß auf den Boden

Die Erste Herren des TKJ Sarstedt hat auch in Langenhagen den Kürzeren gezogen.

Das extrem ersatzgeschwächte Team musste erneut mit 3 Rückraumspielern auskommen. Dabei erwischte man einen guten Start, ging in Führung und konnte sie auch bis zum 11:10 in Minute 16 verteidigen. Insbesondere die Rückraumspieler Christian Sanden, Lucas Bettermann und Rasmus von Glahn legten starke Quoten auf. Leicht nachlassende Kräfte brachten die Sarstedter ins Hintertreffen, einige unglückliche Pfostentreffer taten ihr übriges, sodass man bis zur Pause mit vier Toren im Rückstand war. In der zweiten Hälfte kam es wie so häufig, von 22:19 drehte Langenhagen in kaum fünf Minuten auf 27:19, der Abstand war fast uneinholbar. Doch Sarstedt gab nicht auf, drückte trotz nachlassender Kräfte und der schlechten Personalsituation aufs Tempo. Allerdings scheiterte man immer wieder an einer Mischung schwacher Abschlüsse und starker Torhüterleistung auf Seiten der Gastgeber. Ein 40:32 konnte am Ende nicht verhindert werden. Kommende Woche steht das wichtige Spiel in Bad Salzdetfurth auf dem Programm.

T. Bettermann, A. Vaje im Tor – von Glahn, Sanden (je 8), Gütt (5), L. Bettermann (4), Arning (3), Busche (2), Uecker, Reith (je 1)

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere