Jörg Hanne absolvierte erfolgreich den Bremen-Marathon

Sarstedt (bb). Nach fast zweijähriger „Marathon-Pause“ stand Jörg Hanne vom TKJ-Lauftreff am Sonntag erstmals wieder in der Hansestadt Bremen am Start. Bei besten Bedingungen machte sich der TkJler gemeinsam mit seinem langjährigen Lauffreund Christian Ebeling vom Beckedorfer SV vom Bremer Rathaus aus auf die 42,195 km lange Strecke. Von der Innenstadt ging es entlang des Werdersees zum Botanischen Garten, danach am futuristischen Universum vorbei zum Bürgerpark und bis zur Überseestadt. Von dort führte die Strecke direkt am Weserufer entlang zurück Richtung Innenstadt. Eines der Highlights der Strecke war bei Kilometer 39 das Durchqueren des Weserstadions, in dem gerade am Abend zuvor der SV Werder Bremen die Gäste aus Gladbach mit 5:1 deklassiert hatten.

Jörg Hanne ging diesen Lauf trotz seiner langjährigen Marathonerfahrung mit einem gewissen Unbehagen und großem Respekt an. Die lange Wettkampfpause und eine minimale Vorbereitung ohne die erforderlichen langen Läufe ließen keine Bestzeiten erwarten. „Sauber in einem Tempo durchlaufen und ohne Gehpausen ankommen, war unser Ziel“, so der Sarstedter.

Dementsprechend verhalten gingen die beiden Lauffreunde das Rennen in einem 6:00 Minuten-Schnitt für einen Kilometer an und hielten das nahezu bis zu Ende durch. „Wenn wir nicht im Weserstadion einen Fotostopp gemacht hätten“, so Jörg Hanne hinterher, “hätten wir unser Zeitziel genau erreicht“. So kam der TKJler nach genau 4:16:17 Stunden ins Ziel, was im Klassement eine mittlere Platzierung und in der Altersklasse M 55 Platz 28 bedeutete.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere