Unsere Turnerin Savannah Liazeed ist Vizemeisterin bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen weiblich

Savannah Liazeed ist eine der erfolgreichsten Turnerinnen ihrer Altersklasse im Gerätturnen weiblich - und das nicht nur in Niedersachen! Savannah besucht das  Gymnasium Sarstedt und so ganz „nebenbei“  leistet sie wöchentlich mehrere Trainingsstunden im Turnleistungszentrum Hannover Badenstedt ab, tritt jährlich bei mehreren Wettkämpfen an und ist sogar Teil des Bundeskaders Gerätturnen weiblich. Insbesondere der Mai und Juni haben gezeigt, welch eine Klasse-Leistung unsere junge Turnerin erzielen kann. Bei den Landesmeisterschaften im Mai erturnte sie sich den ersten Platz in der Gesamtwertung und zeigte erstmals eine Kombination aus zwei Rückwärtselementen auf dem Schwebebalken. Das Wochenende darauf ging es weiter nach Berkheim zum SPIETH-Cup. Hier erreichte sie Platz 5. Die meisten Punkte errang Savannah am Boden und Sprung.
 
Am vergangenen Wochenende, 17./18.06.23, ging es dann nach Dortmund zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen weiblich der Altersklasse 12. Savannah errang hier den 6. Platz in der Gesamtwertung von insgesamt 29 Turnerinnen aus ganz Deutschland. Sie überzeugte vor allem am Boden mit einer starken Kür sowie ihrem selbstsicheren Auftreten und qualifizierte sich mit dem 3. Platz  für das Gerätefinale Boden am Folgetag.  Hier konnte sich Savannah sogar nochmal verbessern und sicherte sich einen grandiosen 2. Platz am Gerät Boden. Die Freude war riesig, zumal auch weitere Punkte für den Bundeskader gesammelt werden konnten, sodass auch für das nächste Jahr eine Nominierung für den Bundeskader 2024 möglich ist.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere