"Kurpark-Lauf" in Bad Nenndorf und "City-Abendlauf" in Garbsen

Sarstedt (jm). Björn Bartels vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung und Michael Kleinheinz von der T.D.M.-Laufgruppe waren beim „Kurpark-Lauf“ in Bad Nenndorf am Start. Björn Bartels lief die 10 km auf der anspruchsvollen 3 x 3,3 km-Strecke mit Start und Ziel im Kurpark in 54:10 Minuten und belegte Platz 7 seiner Altersklasse M 40. Nach dem Start „ging es immer schleichend bergauf, wobei zwei sehr anspruchsvolle Steigungen am Galenberg eingebaut waren. Aber wo es hoch geht, geht es auch wieder runter. Abwärts ging es teilweise auf Schotter, so dass man sehr konzentriert laufen musste. Bestzeiten kann man dort definitiv nicht laufen“, berichtete der TKJ-Lauftreffler nach dem Wettbewerb. 

Michael Kleinheinz von der T.D.M.-Laufgruppe begnügte sich mit dem 5 km-Wettbewerb. Mit 27:34 Min. kam er bei 240 Finishern auf den 6. Platz seiner Altersklasse M 35. Es sei während des Laufes „angenehm wolkig und windstill bei 20 Grad“ gewesen, berichtete er. Und an der Kur-Promenade hätten zahlreiche Zuschauer die Läufer unterstützt.

 

 Sarstedt (jm). In den Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung war Janine Thürnau, zuvor schon als vereinslose Starterin bei vielen Wettkämpfen erfolgreich, eigentlich nur eingetreten, weil sie bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon Anfang April starten wollte und hierfür einen Startpass benötigte. Und den erhält man nur als Mitglied eines Leichtathletik-Vereins, der dem Deutschen Leichtathletik-Verband angeschlossen ist. Das ist der Fall bei der TKJ-Leichtathletik-Abteilung. Über diese bürokratische Vorgabe freuen sich nun Leichtathletik-Abteilungsleiter Alexander Maus und Lauftreff-Leiter Jürgen Matz, denn jetzt  startet eine ausgesprochen leistungsstarke Ausdauerathletin für den TKJ.

Auch beim „City-Abendlauf“ in Garbsen am Freitagabend lief sie über die 5,8 km wieder aufs Siegertreppchen – und diesmal auf die oberste Stufe. Nach 24:14 Min. überquerte der TKJ-Neuzugang die Ziellinie als Siegerin und musste länger als drei (!!!) Minuten warten, bis die zweitplatzierte Läuferin ins Ziel kam. Sie habe sich für die relativ kurze Distanz entschieden, da sie ja erst zwei Tage zuvor einen schnellen Lauf im Rahmen des Behörden-Marathons um den Maschsee bestritten habe, berichtete Janine Thürnau nach dem Rennen. Der Lauf führte zwei Runden um den See herum und am Rathaus vorbei. Während es nachmittags noch geregnet hatte, war das Wetter beim Lauf dann optimal mit Sonne. Und nicht nur diese strahlte, sondern auch Janine Thürnau über ihren Siegerpreis: eine Sporttasche.

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere