Mixed-Mannschaft des TKJ Sarstedt feiert ersten Saisonsieg

Guter Einstand der Sarstedter Wasserballer*Innen in Wagenfeld

Nachdem das eigentliche erste Saisonspiel in der Bezirksliga III gegen Stadtoldendorf aufgrund Nichterscheinens des Gegners leider ausgefallen war, startete die Mixed-Mannschaft des TKJ Sarstedt um Leaderin Elvira Rehbein am 14.01.2023 mit einem Auswärtsspiel gegen den TuS Wagenfeld in die Hallensaison 2022/2023.

Das durch Verletzungen dezimierte Team aus vier Männern und zwei Frauen freute sich darauf endlich wieder ein richtiges Spiel zu absolvieren. Da eine Mannschaft jedoch mindestens aus sechs Feldspielern und einem Torwart bestehen muss, musste Trainer Andreas Paul selbst ins Wasser springen und sich zwischen die Pfosten stellen. Er nahm die Rolle des Trainers daher aus dem Wasser heraus wahr.

 Mixed-Mannschaft des TKJ Sarstedt feiert ersten Saisonsieg

Das Spiel begann mit dem Anschwimmen im ersten Viertel, welches Maxim Rehbein für den TKJ Sarstedt gewinnen konnte. Vier schnelle Pässe später landete der Ball beim eingeschwommenen Maximilian Hawner, der den Ball im Tor der Wagenfelder versenkte. So stand es bereits nach 18 Sekunden 1:0 für den TKJ. Wenige Sekunden später erzielte Rechtsaußen Timo Schröder das 2:0 und kurz danach Maxim Rehbein das 3:0. Somit hatten sich die WasserballerInnen des TKJ nach einer Minute und 20 Sekunden bereits eine solide Führung herausgespielt. Das 1. Viertel ging dann mit 6:0 auch deutlich an den TKJ.

 

Auch im 2. Viertel dominierte der TKJ das Spiel. Torwart Andreas Paul hielt seinen Kasten bis dahin sauber und glänzte immer wieder mit starken Paraden. Jedoch muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass Centerverteidiger Claas Schierloh die meisten Angriffsversuche der Gegner früh im Keim erstickte und dem gegnerischen Center mit seinen langen Armen ein ums andere Mal den Ball abnahm. Nach der Hälfte der Spielzeit stand es dann 10:0 aus Sicht der SarstedterInnen.

 

Nun machten sich beim TKJ das ungewohnt warme Wasser und der hohe Chlorgehalt des Wagenfelder Schwimmbads bemerkbar. Also ließ man es im 3. Viertel dann etwas ruhiger angehen, sodass dem TuS Wagenfeld nach 19 Minuten auch der erste Treffer gelang und Trainer Paul das erste Mal hinter sich greifen musste. Nach drei Vierteln stand es 14:1.

 

Im 4. Viertel drehte die Tormaschinerie des TKJ Sarstedt dann nochmal richtig auf. Center Maximilian Hawner und Spielmacher Maxim Rehbein schossen zusammen acht Tore, während die Verteidigung um Claas Schierloh und Annika Weiterer gleichzeitig nur einen Gegentreffer zuließ.  Am Ende ging das Spiel mit 22:2 klar an den TKJ aus Sarstedt, welcher das Spiel größtenteils dominiert hatte.

Die junge Mannschaft vom TuS Wagenfeld hatte den Angriffen des TKJ wenig entgegenzusetzen und präsentierte sich am Ende als fairer Verlierer.

Zu erwähnen ist, dass es auch insgesamt ein sehr faires Spiel gewesen war – im ganzen Spiel hatte es nur vier persönliche Fehler gegeben worden.

Trainer Paul zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden, warnte jedoch auch, dass die kommenden Spiele nicht ganz so einfach werden würden.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 26.02.2023 um 18:30 Uhr im Hallenbad in 31089 Duingen statt. Gegner ist der Duinger Sport-Club.

 

Es spielten (in Klammern die Anzahl der Tore): Andreas Paul, Claas Schierloh, Annika Weiterer (1), Elvira Rehbein, Maximilian Hawner (12), Maxim Rehbein (7) und Timo Schröder (2)