Auswärts und Zuhause erfolgreich

Minis I kämpfen wie die Großen!

Beim Minispieltag der Minis I in der Sparkassen-Arena Hildesheim haben sich die Jungen zwischen 5 und 7 Jahren sehr gut geschlagen. Sie traten als jüngstes Team des Spieltages gegen TSV Burgdorf, TUS Bothfeld, Eintracht Hildesheim und die Nordstars I an und verloren zwei Partien nur knapp. Druckvoll spielten die Jungs im Angriff und ließen in der Abwehr kaum Gegentore zu. Nadine Bormann und Tanja Habekost betreuten das Team und waren von der Leistung der Jungs mehr als begeistert. Für den Erfolg in der Sparkassen-Arena sorgten an diesem Spieltag: Aiden, Sören, Yannis, Elias, Noel, Lukas, Edwin, Maximilian und

Julian. Zur Mannschaft der Minis I gehören zurzeit 16 Jungs zwischen fünf und sieben Jahren, die regelmäßig einmal wöchentlich trainieren und einmal pro Monat einen Minispieltag in unserer Region besuchen. Mini-Handball ist eine Spielform für Kinder, die sich am Alter der Kinder orientiert. Der natürliche Bewegungsdrang der Kinder wird gefördert. In den Übungsstunden wird gelaufen, gehüpft, balanciert, der Ball gerollt, geworfen, geprellt, gefangen und vieles mehr. Mini-Handball soll Spaß machen und bietet viele Bewegungsformen an. Die Kinder lernen dabei Rücksichtnahme, soziales Miteinander, bekommen Mut, haben Freude an der Bewegung. Das Training ist altersgemäß, entwicklungs- und erlebnisorientiert. Schaut einfach beim Mini-Training montags, 16:00-17:00 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium Sarstedt vorbei.

Auswärtssieg der wB in Rosdorf

Einen Auswärtssieg konnte die wB am letzten Wochenende in Rosdorf verbuchen. Zwar ging es gegen den Tabellenletzten, doch musste sich die Mannschaft mächtig Strecken, um die Punkte mitzunehmen. Nach einem Fehlstart und 3:0 Rückstand Fingen sich die Mädchen schnell und gingen mit 10:9 in die Halbzeitpause. Die Führung wurde in der 2. Halbzeit nicht mehr aus der Hand gegeben und am Ende gab es einen verdienten 19:17 Sieg. Damit hat die Mannschaft endgültig den Anschluss an Mittelfeld der Tabelle gefunden.

Heimspiele:

Am Sonntag hatte die männliche D-Jugend des TKJ Sarstedt die zweite Vertretung des Lehrter SV zu Gast in der Sarstedter OS-Halle. Da der Gast nur mit 5 Feldspielern angereist war, verzichteten die Sarstedter Trainer aus Fairnessgründen ebenfalls auf den Einsatz eines 6. Feldspielers. Von Beginn der Partie an zeigten die Sarstedter Jungs Ihre derzeit gute Form. Auch wenn es immer wieder zu Unsicherheiten kam, weil durch den „fehlenden“ Mitspieler die sonst gut funktionierende Struktur durcheinandergebracht wurde, erzielten die Lehrter erstmals nach 10 Minuten den ersten Treffer. Aufgrund der großen Überlegenheit des derzeitigen Tabellenführers konnten die Sarstedter Trainer auch den jüngeren Mitspielern wieder große Spielanteile zukommen lassen um viel Spielpraxis sammeln zu können. Die Partie wurde beim Stand von 23:6 für Sarstedt von dem hervorragend pfeifenden Schiedsrichtergespann Sofie Küstermann und Johanna Lenz beendet. Am Sonntag den 6.3. findet jetzt um 11.30 Uhr in der Sarstedter OS-Halle ein echtes Endspiel um die Meisterschaft statt. Im letzten Punktspiel der Saison wird die Mannschaft der Friesen aus Hännigsen erwartet. Diese liegt mit nur zwei Punkten direkt hinter den Sarstedtern und könnte mit einem hohen Sieg den TKJ-Jungs noch die Meisterschaft streitig machen. Die männliche D-Jungend des TKJ würde sich daher über eine große Unterstützung in eigener Halle sehr freuen, um hoffentlich nach dem Spiel mit allen Zuschauern die Meisterschaft feiern zu können.

Damen- und Herren-Teams wieder auf Kurs

Nachdem im Nachholspiel im Lokalderby in Algermissen die Siegesserie von 5 Siegen gerissen war, hat die Damenmannschaft des TKJ Sarstedt zurück in die Spur gefunden. Im Heimspiel gegen die zweite Vertretung der HSG 09 Gronau/Barfelde gelang ein 11:6-Sieg. Da der Sarstedter Angriff mit der konsequenten Deckung der Gegnerinnen zu Beginn Probleme hatte, musste sich auch die Damen auf ihre Kernkompetenz Abwehr konzentrieren. Folgerichtig führte man zur Halbzeit knapp mit 5:2. Nach dem Wechsel gelangen einige schöne Aktionen, man konnte sich absetzen und einen am Ende ungefährdeten Sieg feiern. Die Herrenmannschaft des TKJ Sarstedt hat in der „crunchtime“ in eigener Halle den Tabellenführer besiegt und damit wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz eingefahren. In einem über lange Strecken hochklassigen Spiel hatte Sarstedt von Beginn an die Nase vorn, ohne sich auf mehr als 3 Tore absetzen zu können. Zur Halbzeit stand es 18:17 für Sarstedt. Es kam somit zu einem ähnlichen Kopf-an-Kopf-Rennen wie zwei Wochen zuvor. Doch dieses Mal spielten die Herren im gebundenen Spiel mit kühlem Kopf und sparten sich überhastete Abschlüsse. Darüber hinaus gelang es ihnen, über 60 Minuten eine konzentrierte Abwehrleistung an den Tag zu legen. Am Ende stand ein vielumjubeltes 32:30 auf der Anzeigetafel.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere