Handball News vor Weihnachten !

Als am vergangenen Wochenende Richtung Zuschauer Tribüne von TKJ-Damen Trainer Nico Gütt die ewig leidige Anfrage kam „wir brauchen noch Zeitnehmer“ gehen sofort die Hände von 2 Mädchen hoch deren Zuhause zumindest ein Tag in der Woche die Sporthalle ist. Zu den beiden Mädchen gesellt sich dann noch  Xenia, die jüngere Schwester von Spielerin Alexa Kaufhold und geduldig und ruhig erklärte Schiedsrichter Arvid Bergmann den beiden jüngeren worauf sie zu achten haben. Von der Tribüne gab es dann auch Verständnis als ein Tor zu viel angezeigt wurde und Geschreie wie es sonst schon mal vorkommt wenn ein Angezeigtes Ergebnis nicht stimmt gab es diesmal nicht, so kann es also auch funktionieren.

Anouk Neumann und Emma Behrens spielen in der erfolgreichen weiblichen Jugend E und sind immer an der Fan Trommel oder helfen am Kuchenstand und inzwischen kennt Sie fast jeder ,Ihrer Mütter Christina Neumann und Julia Schaub-Behrens spielen bei den TKJ Frauen, die sich Mitte der zweiten Saison gefangen haben und mit beachtlichen 8:8 Punkten in der Hinrunde und einem 5 Tabellenplatz bisher mehr erreichten als in der ganzen letzten Saison, dementsprechend gut ist auch die Stimmung im Team. Gegen den Gegner die SG Ost Himstedt-Bettrum 3 wurde mit einer guten Abwehr ein, am Ende ungefährdetes 17:10 heraus gespielt, anschließend blieben die Damen noch und schauten sich das Topspiel des Tages an bevor es zur Weihnachtsfeier ging.

Julia Schaub-Behrens lässt sich nicht halten

Das Topspiel war ein rasantes Herrenspiel in dem die Sarstedter zwar ausgeglichen anfingen aber dann mit teilweise 6 Toren Unterschied einem Rückstand hinter her liefen. Einfach zu harmlos wie die Abwehr in der ersten Halbzeit agierte und so stand es in der Pause 20:17 für den Gegner aus Misburg, der seinen Vorsprung Anfang der zweiten Halbzeit noch weiter ausbaute.

Erst jetzt begriffen die Herren der Schöpfung das zupacken erlaubt ist und kamen wieder ran. In der letzten Minute hätte es von den beiden Schiedsrichtern aus Alfeld eine Rote Karte gegen Misburg geben müssen, bei einem 7 Meter wurde Spielertrainer Axel Vaje am Kopf abgeworfen, dafür gibt es eine klare Regelauslegung, Würfe auf den Kopf sind nicht erlaubt, sagte er hinterher und vermutlich hatten die beiden Schiedsrichter die die Partie ansonsten souverän leiteten keine Lust noch Spielberichtsformulare auszufüllen, so Stimmen aus der Mannschaft. Ärgerlich auch das dieser 7 M zum 34:34 führte weil der Ball vom Kopf ins Tor ging, kurz zuvor hatte der TKJ die Partie gedreht.

Es gab noch einen Angriff der erfolglos verlief und die beiden Mannschaften trennten sich eigentlich mit einem rückblickend betrachtet gerechtem Unentschieden.

 

Männliche A-Jugend beschenkt sich zu Weihnachten Für den TKJ-Nachwuchs stand zu Beginn der Rückrunde gleich eines der schwersten Spiele der Saison auf dem Programm: Das Auswärtsspiel beim MTV Moringen. Das Hinspiel hatte man denkbar knapp mit 31:30 für sich entscheiden können. Zu Beginn fanden die Sarstedter einige Lücken in der offenen Deckung der Moringer und konnten mit 6:2 in Führung gehen, doch nach einigen Fehlern unter Bedrängnis konnte die Heimmannschaft bereits zum 8:8 ausgleichen und sogar die Führung herausspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit drehten die schnellen Sarstedter Leute um Domenic Gibbe noch einmal auf und konnten eine 17:19-Führung in die Pause bringen. Nach der Pause wogte das Spiel hin und her, insbesondere in Unterzahl hatten die Sarstedter Probleme mit der gegnerischen Deckung, Tobias Bettermann verhinderte mit einigen spektakulären Paraden einen hohen Rückstand. Bei einer 26:24-Führung Moringens war das Spiel am Scheideweg, doch erneut konnte Sarstedt eine Schippe drauflegen und legte, angetrieben vom starken Halblinken Lucas Bettermann, einen 6:0-Lauf zum 30:26 hin. Von da an zitterten sich die Sarstedter zum 34:32-Endstand über die Zeit. Co-Trainer Axel Vaje: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen aggressiven und schnellen Gegner, vor dem wir großen Respekt hatten. Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie heute dem Druck standgehalten haben und über weite Teile die erforderliche Ruhe und Abgeklärtheit bewiesen haben. Jetzt können wir die Weihnachtszeit als Tabellenführer genießen.“

Am kommenden Wochenende werde die letzten Spiele dieses Jahr auswärts stattfinden bevor am Sonntag nochmal alle Handballer, ob groß ob klein, beim Weihnachtsturnier mit Kuchen und Keksen gemütlich den Ball laufen lassen.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere