Handball Wochenende 26-27.09

Auswärtsspiele Ende September
WJE2
Ihren ersten E-Jugendspieltag in Burgdorf  besuchte die weibliche E-Jugend II des TKj Sarstedt am Wochenende. Die noch junge Mannschaft, die überwiegend aus Spielerinnen besteht, die gerade aus der Mini-Mädchenmannschaft kamen, hat sich gegen den JSG Laatzen/Rethen sehr gut geschlagen. In der zweiten Partie gegen den Lehrter SV konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen und das Spiel blieb über 30 Minuten spannend. Es endete nach guter Angriffs-und Abwehrarbeit verdientermaßen unentschieden. Zum Team der E-Jugend II des TKJ Sarstedt gehören:
Im Tor ganz stark Michelle Rausch, im Feld überzeugten: Jolien Eike, Heidi Hollenbach, Sophie Hollenbach,Leonie Kroh, Lisa Gatza, Kira Borkowy, Leonie Henkel und Rieke Hunger.
Wer Lust hat, in einem netten Team Handball zu spielen, ist montags, 17:00-18;00 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium herzlich willkommen!

MJB
Keine gute Leistung und 2 Punkte. So konnte die männliche B-Jugend ihr Auswärtsspiel beim Lehrter SV beschreiben. Am Ende konnte ein 23:22 Auswärtssieg trotz vieler Unkonzentriertheiten erreicht werden. Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen, wobei die TKJ'ler nach 10 Minuten mit 6:2 in Führung lagen. Lehrte drehte das Spiel bis zur Halbzeitpause in eine 13:12 Führung. Bis zur letzten Sekunde war die Partie von Spannung geprägt, 50 Sekunden vor Abpfiff gelang dem sehr guten Linus Kopanski mit seinem 10 Tor der Siegtreffer zum 23:22.

JSG Wittingen : wB
Die Wb des TKJ Sarstedt konnte auch ihr drittes Spiel in der Landesliga nicht gewinnen. Bei der JSG Wittingen gab es eine knappe 18:16 Niederlage. Die Mannschaft hat,
wie bereits in den Spielen zuvor, gezeigt, dass sie in der Landesliga durchaus mithalten kann. Allerdings fehlt es in den entscheidenden Phasen oft noch an der notwendigen
Cleverness oder auch Entschiedenheit, um so ein Spiel wie Wittingen auch mal zu gewinnen.
Wenn es gelingt, dieses Problem noch abzustellen und alle Spielerinnen wieder an Bord sind, sollten sich auch die Erfolge einstellen.
Die Spielerinnen sind jedenfalls weiterhin voll motiviert und freuen sich auf die kommenden Spiele.

Heimspiele
Herren
Die Herren hatten am Sonntag ihr erstes Heimspiel, nachdem am vergangenen Wochenende schon gegen Herrenhausen-Stöcken 3 mit einem Rumpfteam ein 29:26 Auswärtssieg eingefahren werden konnte, wollte man auch Zuhause gut in die Hinrunde starten.
Gegen einen schnellspielenden Gegner der sich viele Würfe aus der zweiten Reihe nahm kam es zu Anfang zu einem offenen Schlagabtausch und nach 20 Minuten merkte man das erste mal das man sich absetzten kann.
In die Pause ging es dann mit einem 4 Tore Vorsprung, Trainer Axel Vaje gab nochmal zu bedenken das die Gäste genug Tore werfen können um zu gewinnen und man sich keine Sekunde ausruhen darf weil,
man glaube man habe schon gewonnen.
Am Ende trennten sich die beiden Teams 37:31 und Trainer Vaje hatte auch seinen Anteil daran mit 3 gehaltenen 7 Metern.
Fakt war man hatte am Ende sicherlich genug Tore geworfen muss aber weiter am Abwehrverhalten schrauben.

Damen
Am Wochenende empfingen die Handball-Damen des TKJ Sarstedt den TSV Gerzen in eigener Halle. Das Spiel war über 60 Minuten recht ausgeglichen, zur Halbzeit führten die Gerzener Damen jedoch mit 8:5. Diesen Rückstand holten die Sarstedterinnen nach dem Seitenwechsel schnell auf, so stand es in der 40. Spielminute bereist 9:10 aus Sarstedter Sicht. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und eine gute kämpferische Leistung holten sich die Damen letztendlich hoch verdient beim 12:12 einen Punkt. Das Damenteam besteht sowohl aus Handballanfängerinnen als auch erfahrenen Spielerinnen zwischen 19 und 49 Jahren. Wer Spaß an abwechslungsreichem Damentraining unter der Leitung von Nico Gütt hat, ist montags 19:00-20:00 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium willkommen!

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere