TKJ Sarstedt –Handball A-Jugend gewinnt Derby bei der Eintracht

TKJ Sarstedt –Handball A-Jugend gewinnt Derby bei der Eintracht

Die männliche A-Jugend des TKJ Sarstedt hat ihr erstes Auswärtsspiel der Landesligasaison deutlich mit 38:29 für sich entscheiden können. Bei der zweiten Vertretung der Eintracht aus Hildesheim reichte eine starke zweite Hälfte, um den Gegner in die Schranken zu weisen. In der ersten Hälfte zeigten sich noch einige Mängel im Angriffsspiel, nicht zuletzt durch den hohen Einsatz von Haftmitteln am Spielgerät. So wurde beim 7:4-Rückstand eine Auszeit mit einer deutlichen Ansage nötig. Danach lief es leidlich, durch einige Tempogegenstöße sowie Einzelaktionen konnte man zur Halbzeit knapp mit 19:18 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte konnten die Jungs von der Innerste zunehmend überzeugen. Nach einer Abwehrumstellung auf 3:2:1 konnte Lucas Bettermann als Vorgezogener den Rückraum der Gegner besser in Schach halten, gegen das spielerisch legitimierte Team aus der Domstadt konnte man sich zunehmend absetzen. Beim ersten 10-Tore-Abstand von 34:24 konnte man entspannt dem Auswärtssieg entgegenblicken. Überragender Akteur im Angriff war Sebastian Arning mit 15 Treffern. Trainer Nico Gütt: „Es ist sehr angenehm, zu sehen, dass wir auch mit einer durchschnittlichen Leistung einen letztlich ungefährdeten Sieg einfahren können. Nun bleiben uns drei dringend benötigte Einheiten als Vorbereitung auf das mit Spannung erwartete Lokalderby in Himmelsthür. Um von dort mit 2 Punkten im Gepäck nach Hause zu kommen, müssen wir eine Schippe drauflegen.“


MJB - Bothfeld

In der Regionsoberliga durchlebte die männliche B-Jugend ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Am Ende stand gegen Bothfeld ein 26:26 (12:14) auf der Anzeigentafel.  Der Anfang der Partie verlief auf Augenhöhe wobei die Chancenauswertung der TKJ'ler mangelhaft war und Bothfeld mit 6:4 in Führung gehen konnte. Danach fingen sich die Jungs und könnten nach 18 gespielten Minuten mit 9:7 in Führung gehen. Leider führte das zu keiner Sicherheit in Angriff und Abwehr, viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten brachten Bothfeld eine Halbzeitführung von 14:12. In der zweiten Halbzeit konnte Bothfeld die Führung nicht verteidigen und Sarstedt ging mit 15:14 in Front. Diese Führung wechselte bis zum Ende der Partie hin und her. Aus diesem Grund konnten beide Mannschaften mit den einen Punkt gut leben. Trainer Mark Kopanski und Julian Risch nach dem Spiel:"Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber mit der kämpferischen Leistung und dem einen Punkt können wir zufrieden sein.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere