Sarstedts Erste Herren gewinnt schwaches Spiel in eigener Halle

Unter denkbar schlechten Vorzeichen bestritt Sarstedts Erste das Heimspiel gegen die Viertvertretung der TSV Burgdorf.

Verletzungen und private Verhinderungen machten es im Vorfeld schwer, überhaupt eine spielfähige Mannschaft aus dem Hut zu zaubern. Durch lediglich zwei nominelle Rückraumspieler musste die entstehende Lücke durch Kreis- oder Außenspieler aufgefüllt werden. Doch den Gästen erging es offensichtlich nicht anders, auch sie konnten das Spielformular so gerade eben mit ausreichend Spielern füllen. Vom Anpfiff weg hatte man in eigener Halle wenig Probleme mit dem Angriff der Burgdorfer, ein gut aufgelegter Tobias Bettermann tat sein Übriges. Schon beim 7:2 war man enteilt und konnte aus der stabil stehenden Deckung trotz der dünnen Personaldecke in die erste und zweite Welle starten. Nach einem kurzen Hänger (8:5) war bis zur Pause ein 6-Tore-Vorsprung hergestellt, 15:9. Vorzuwerfen hatte man sich in erster Linie eine etwas schludrige Chancenverwertung in allen Angriffsphasen, denn an freien Einwurfmöglichkeiten mangelte es an sich nicht.

Nach etwas mehr als 40 Minuten betrug der Vorsprung das erste Mal 10 Tore, das Spiel verlief in der Schlussviertelstunde ohne größere Höhepunkte. In Torlaune vom Punkt und aus dem Spiel zeigte sich Sebastian Arning, der immerhin im Angriff wieder einsetzbar war. Endstand 28:19.

Christian Sanden: „Spaß hat es natürlich gemacht, doch so eine Saison ohne jede Relevanz, noch dazu gegen Sommer, fühlt sich zunehmend fragwürdig an.“

 Schon am Dienstag, 03. Mai, 20:30 Uhr empfängt die Erste Herren die DJK Blau-Weiß Hildesheim zum Derby.

Bettermann – Arning (10/4), Gütt (5), Sandrock, Sanden (je 4), Hartmann, Uecker (je 2), Busche (1), Swientek

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere