Wieder ein Sieg im Landkreis-Derby!

Personell auf der letzten Rille und mit Verstärkung aus der mD2 machte sich die ROL-D-Jugendvertretung des TKJ auf den Weg nach Hildesheim, um nach den letzten – etwas enttäuschenden – Ergebnissen im Derby mit Grün-Weiß zu bestätigen, wer die Nummer 1 im Landkreis Hildesheim ist.

Die Jungs begannen furios, der Ball lief schnell und sicher, die Würfe saßen, so stand es schnell 0:4 aus Sicht der Himmelsthürer. Das Ganze setzte sich bis zur MItte der ersten Halbzeit mit teilweise begeisternden Kombinationen fort (da gab es auch schon mal Applaus vom Heimpublikum), zwischenzeitlich stellten die Sarstedter bis auf 4:10. Die eigene Abwehr vor dem gewohnt starken Keeper stand relativ stabil – zum Glück, denn vorne verballerten Jungs in der Folge zu viele Chancen. Mit 8:12 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spielgeschehen in gleicher Weise fort. Himmelsthür kam dann und wann zu guten Chancen, konnte Kontakt halten und kam bis auf 2 Tore bedrohlich nahe – nicht zuletzt weil die Trefferquote beim TKJ zu wünschen übrig ließ. Man hatte ein wenig das Gefühl, die Jungs wollten es beim Abschluss zu genau machen.

Nervenstark und robust brachten die Jungs den Sieg dann dennoch ins Ziel. Mit 19:22 gabe es den verdienten Erfolg nach einer längeren Durststrecke.

Entsprechend zufrieden war Trainer Holger Pielok nach dem Spiel: „Ich bin super stolz. Wir konnten erstmals die Trainingsinhalte komplett im Spiel umsetzen und haben Zähne in der Abwehr gezeigt.“

Nächsten Sonntag gastiert die JSG Weserbergland in der Oberschulhalle.

Den HVN-Spielbericht findet ihr hier:

19.02.2022

TuS GW Himmelsthür – TKJ Sarstedt

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere