weiblich D I greift ab jetzt in der ROL an!

Auch in dem letzten Spiel der Vorrunde konnten sich die Mädels der wD1 zwei Punkte sichern.

Im Heimspiel gegen die Ortsnachbarn der HSG Laatzen-Rethen zeigten wir eine gute Startphase. Nach nur knapp sieben Minuten führten wir durch ein gutes und schnelles Angriffsspiel sowie sicherer und kompakter Abwehr mit 7:0 Toren. Die Gäste wurden so zu einer frühen Auszeit gezwungen. Wir nahmen uns vor weiterhin schnell nach vorne zu spielen und in der Abwehr noch mehr Richtung Ball zu arbeiten, um die erste bzw. zweite Welle zu kommen. Uns gelangen immer wieder einfache Doppelpässe im Rückraum, Einläuferinnen von den Außenpositionen und Anspiele an die Kreisspielerinnen, die teilweise zu einem Give and go umgesetzt wurden. Zur Halbzeit war ein verdientes 14:2 auf der Anzeigetafel zu lesen.

Die Ansprache fiel recht einfach aus: weiter so schnell und mit viel Bewegung angreifen und hinten die Mauer aufrechthalten.

Leider lies unsere starke Leistung in der zweiten Hälfte ein wenig nach, sodass die Mädels von der HSG zu Torgelegenheiten kamen, die aber durch unseren beiden Torfrauen Alea und Maja gehalten werden konnten. Auch im Angriff verloren wir ein wenig die Konzentration, sodass uns einige unnötige Fehler im Aufbauspiel und überhastete Abschlüsse, die dann neben das Tor gingen oder von der gegnerischen Torfrau pariert wurden, passierten. Bis zum Ende fingen wir uns wieder, sodass das Spiel souverän und ohne zu wackeln mit 22:5 Toren gewonnen werden konnte.

Der Jubel war groß, denn die Mädels gehen punktverlustfrei an der Tabellenspitze aus der Vorrunde zur Regionsoberliga hervor und sicherten sich damit einen Startplatz in der Regionsoberliga für den Rest der Saison.

Trainerin Anna Hochmuth: ,,Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mädels, deren Entwicklung und Begeisterung für den Handball. In den kommenden Trainingswochen gilt es, das Kombinationsspiel im Angriff weiter auszubauen und die Abwehr zu stärken.‘‘

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere