Erste Damen mit souveränem Auftritt in Bad Pyrmont

 Die Erste Damen des TKJ bringt von der weitesten Auswärtsfahrt der Saison zwei Punkte an die Innerste.

Es sind zwar erst wenige Spiele in der Saison gelaufen, doch war klar, dass zwei stärkere Teams der Regionsliga aufeinandertreffen würden. Unter der Woche wurden im Training die Stärken des Gegners thematisiert, und so begann man auf den Punkt eingestellt und topmotiviert. In fulminanten Startminuten legte man ein 0:6 vor, traf im gebundenen Spiel aus der zweiten Reihe, im Tempogegenstoß und in der zweiten Welle. Die frühe Auszeit der Heimmannschaft nach nur fünf Minuten machte das Spiel etwas ruhiger, beim 5:8 war die HSG Lügde-Bad Pyrmont das letzte Mal in Schlagweite. Doch Sarstedt drückte Richtung Halbzeit weiter aufs Tempo und konnte vor allem in der Abwehr kaum Würfe zulassen, die zudem beim gut aufgelegten Torhüterinnengespann endeten. Lediglich 5 Gegentore bei 12 eigenen Toren standen bis zur Halbzeit zu Buche. In Hälfte 2 verhinderten einige unnötige Unsicherheiten im Spielaufbau eine frühe Entscheidung, noch bis zum 13:18 nach einer Dreiviertelstunde blieben die Gastgeberinnen in Reichweite. In der Schlussviertelstunde brachte man bei nachlassenden Kräften der Gegenüber einige Tempogegenstöße durch, sodass es am Ende deutlich wurde und ein verdientes 16:26 für Feierstimmung in der Kabine sorgte. Die breite Verteilung der Tore auf das ganze Team unterstrich die Mannschaftsleistung. Trainer Nico Gütt: „Heute waren wir in der Anfangsphase drückend überlegen, dann hat es eine Weile gedauert, bis wir die endgültige Entscheidung herbeigeführt haben. Glückwunsch ans Team, mit der Einstellung können wir arbeiten.“

In der kommenden Woche steht mit dem Spiel gegen die Zweitvertretung der HSG Deister/Süntel der erste Heimauftritt der Saison an.

 

Klamt, Lenz – Bergmann, Speer, Hochmuth (je 4), Hartmann (3/1), Eilers, Benner, Mund, Taraldsen, Herrendörfer (je 2), Schütze (1), Schröder

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere