Sarstedts Erste Herren kommt übel unter die Räder

 Im Samstagabendspiel in Sehnde konnte die Sarstedter Herren nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Vom Start weg sah es gegen die Zweitvertretung des TV E nicht gut aus. Der Tabellenführer agierte aus einer offenen Deckung und ließ kaum effektives Sarstedter Angriffsspiel zu. Bis zum 5:3 konnte Sarstedt noch mithalten, doch dann bestraften die Sehnder gnadenlos die häufigen Fehlpässe und weiteren technischen Fehler im Angriff und zog durch Tempogegenstöße und klug gespielte zweite Wellen davon. Auch eine Auszeit beim Stand von 8:3 konnte keine Wende bringen, nach 17 Minuten stand es schon 13:3. Eine weiterhin inakzeptable Angriffsleistung mit diversen Fehlwürfen, gepaart mit schwachem Rückzugsverhalten, brachte bis zur Pause ein 17:7 auf die Anzeigetafel. Auch die ambitionierte Halbzeitbesprechung brachte an diesem rabenschwarzen Tag keine Besserung ins Sarstedter Spiel, schon 4 Minuten nach Wiederanpfiff hatte Tobias Bettermann schon 6 Mal hinter sich greifen müssen, das 23:8 war die überdeutliche Entscheidung. Im weiteren Verlauf konnte Sarstedt hier und da einen Durchbruch erzielen und einige schnelle Angriffe durchbringen, sodass am Ende ein 35:22 zustande kam. Nico Gütt: „Heute hat schlicht nichts gepasst: Passqualität, Abschluss, Bewegung im Angriff, Rückzugsverhalten, Aggressivität in der Deckung. Wir können uns nur bei den zahlreichen mitgereisten Fans entschuldigen und für die Unterstützung bedanken. Torwart und Tribüne waren heute unsere besten Positionen. Kommenden Sonntag gibt es gegen den HSC wieder eine andere Sarstedter Mannschaft zu sehen.“

T. Bettermann – Walbrecht (6/2), Gütt (4), von Glahn, Arning, Sandrock (je 3), Sanden (2), Hartmann (1), Uecker, L. Bettermann, Vaje

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere