Weiblich C I mit deutlichem Heimsieg

Beim zweiten Heimspiel der Saison konnte die weiblich-C1 mit 37:15 gegen die JSG GIW Meerhandball überzeugen.

Nachdem wir unseren Gegner bereits beim Jugend-Cup kennenlernen durften, setzten wir uns bei der Besprechung vor Spielbeginn das Ziel, unabhängig vom Spielstand über 50 Minuten die Konzentration hoch zu halten, nicht nachzulassen und kein Tempo rauszunehmen, um aus dem Spiel so viel wie möglich mitnehmen zu können.

Wir starteten gut mit einem 8:0 Lauf, zu dem zunächst nur die Geschwister Heidi und Sophie Tore beitrugen. Im Verlauf brachten wir dann auch die anderen Spielerinnen gut ins Spiel mit ein, im Angriff gelangen wir über das Anziehen einer Stoßbewegung, 1 gegen 1 Situationen und Bewegung ohne Ball zu vielen einfachen Wurfsituationen, auch das Spiel mit der Kreisspielerin gelang uns. Wir konnten das Spiel nutzen, um einige Auslösehandlungen wie Einläufer noch besser in unser Spiel zu integrieren und auszuprobieren. Einzig unsere Außen wurden wieder einmal noch nicht ausreichend ins Spiel mit eingebunden, oft gelang der Durchbruch schon eine Position weiter mittig. Hier müssen wir weiter dran arbeiten und vor allem die Rückraumspielerinnen dazu bewegen,  im Druckaufbau noch aktiver mit den Außen zu spielen.

Die Deckung war über weitere Strecken in Ordnung, teilweise waren wir in 1 gegen 1 Situationen jedoch zu verschlafen, standen nicht offensiv genug oder konnten nicht rechtzeig aushelfen. Wir einigten uns im Nachhinein darauf, dass 15 Gegentore am heutigen Tage eigentlich zu viele waren. Gut funktionierte hingegen der Druck auf die Rückraumspielerinnen, was zum Abfangen von vielen Pässen führte, die wir oft in Tempogegenstöße umwandeln konnten. Diese trugen einen großen Teil zu den überragenden 17 Toren von Heidi bei.

Nun schauen wir auf das nächste Auswärtsspiel bei der Peiner SG 04 am kommenden Sonntag. Nachdem wir in Schaumburg nur Unentschieden spielten, bereiten wir uns diese Woche ausgiebig auf unseren ersten Doppelpunktgewinn in fremder Halle vor. Ob es für Anastasia, die sich beim Training am Freitag am Knie verletzte, zum Spiel gegen Peine reichen wird, werden wir erst im Laufe der Woche sehen können.

Thea – Heidi (17), Sophie (6), Laura (4), Hanna, Michelle (je 3), Elsa, Annika (je 2), Dominica, Aya, Petra

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere