Männlich D I mit guter Leistung beim Recken-Nachwuchs

Die männliche D1 erwischte nach zwei Niederlagen am Samstag beim TV Burgdorf einen guten Start.

Trotz zweier Verletzter ging die Mannschaft entschlossen und konzentriert ins Spiel. Die offene Abwehr der Gastgeber wurde über Durchstöße der Halbspieler ausgehebelt, genau dies hatte im letzten Heimspiel gefehlt. Es entwickelte sich ein munteres und ausgeglichenes D-Jugend Spiel.

Nach 10 Minuten hatten sich die Burgdorfer auf 6:6 herangekämpft. Bis dahin stand die Sarstedt Abwehr sicher. Aber im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam der Recken-Nachwuchs über Einzelaktionen zu einfach zu schnellen Toren, während im Spiel des TKJ die Fehlerquote stieg. Fehlende Alternativen auf der Bank und einige eindeutige Fehlentscheidungen des unerfahrenen Schiedsrichters führten zum Pausenstand von 14:9 für die Heimmannschaft.

Nach der Halbzeitanalyse, die nur laut konnte „wir spielen wieder so, wie in den ersten 10 Minuten“, ging es in den zweiten Durchgang, der seitens der Sarstedter wieder gut mit zwei Toren über die starke linke Seite eröffnet wurde. Der Schwung wurde allerdings durch eine zweifelhafte Zeitstrafe gebremst und der TVB konnte den alten Vorsprung wieder herstellen.

Im weiteren Verlauf ging es ausgeglichen zur Sache. Sarstedt agierte mit guten Kombinationen über einlaufende Außenspieler, während Burgdorfs zwei Topspieler im Eins-gegen-Eins nicht unter Kontrolle zu bringen waren. Gut zu erkennen waren die ersten Erfahrungserfolge im Rückraum. Hier wurde nicht mehr sofort der schnelle Risikopass gesucht, sondern der Ball im Zweifel beruhigt und die nächste Chance aufgebaut.

Am Ende ging den TKJ-Jungs ein wenig die Puste aus und Burgdorf konnte in den letzten 3 Minuten auf 29:21 erhöhen.

Trainer Holger Pielok nach dem Spiel: „Wir haben deutlich besser gespielt als letzte Woche, da hätte diese Leistung zum Sieg gereicht. Heute kam guter Druck über Halb, dafür konnten wir unseren Kreis nie richtig ins Spiel bringen, obwohl Räume da gewesen wären. In der Abwehr sind wir noch zu passiv, frei durch kann unser Torwart auch nichts mehr richten.“

Am nächsten Sonntag steht das schwere Heimspiel gegen die Über-Mannschaft des Hannoverschen SC an. Hier gilt es weniger, den Sieg anzustreben, als vielmehr sich weiter zu entwickeln.

Den HVN-Spielbericht findet ihr hier:

02.10.21

ROL mD1 Spielbericht TSV Burfgdorf – TKJ Sarstedt

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere