Sarstedter männlich D I als Morgenmuffel

Nach dem guten Spiel mit knapper Niederlage vom letzten Wochenende sollte am Sonntag zu Hause der erste Sieg eingefahren werden. Barsinghausen wurde als guter Gegner aber schlagbar eingestuft.

Anpfiff war pünktlich um 10 Uhr, doch bereits in den ersten 3 Angriffen leisteten sich die Jungs des TKJ Ballverluste – die Anfangsphase war auf beiden Seiten von vielen Fehlern geprägt. Schnell war klar, dass heute nicht viel von selbst laufen wird. So stand es nach 8 Minuten erst 2:2. Im Folgenden konnten sich die Gäste absetzen, und auch eine Auszeit brachte keine Ruhe ins fehlerbehaftete Sarstedter Spiel. So gingen die Teams mit 4:10 in die Pause. Ohne die top Leistung des Sarstedter Torwarts wäre der Rückstand sogar noch deutlicher ausgefallen.

Mit dem festen Willen, das Spiel noch zu drehen, kam der TKJ aus der Kabine, am Spielgeschehen änderte sich aber nichts. Viel zu selten gelang es, die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen, so dass die Außenspieler aus Sarstedt nahezu wirkungslos blieben. Die wenigen, erarbeiteten Chancen wurden vom Gästekeeper entschärft und Basche konnte zur Mitte der zweiten Hälfte ungehindert auf 5:15 enteilen.

Erst nach 30 Minuten gelangen Aktionen aus dem Rückraum, plötzlich wurden 1-gegen-1 Situationen gesucht und gewonnen. Über den Kreis konnten zudem einige schöne Aktionen vollendet werden, und so wurde in den letzten 10 Minuten das Potenzial der Sarstedter leider viel zu spät erkennbar. Das Spiel endete 9:16 und muss als Erfahrung abgehakt werden, dass in der Regionsoberliga jeder Punkt erkämpft werden muss. Abspielfehler und vergebene Torchancen werden vom Widersacher schnell bestraft.

Bereits am nächsten Samstag geht es nach Burgdorf, die ihr erstes Spiel gegen Weserbergland ebenfalls verloren haben. Es könnte also wieder knapp werden.

Den HVN-Spielbericht findet ihr hier:

26.9.2021

ROL mD1 Spielbericht TKJ Sarstedt - HV Barsinghausen

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere