Sarstedts Erste Herren startet mit Ausrufezeichen in die Saison

Mehr als 18 Monate nach dem letzten Pflichtspiel im März 2020 hat die Erste Herren des TKJ Sarstedt die erste Partie der Saison 2021/22 bestritten.

Beim Gastspiel bei der Zweitvertretung der SG Börde Handball behielten sie mit 25:27 die Überhand. Dabei standen die Zeichen von vornherein gut für die Mannschaft von der Innerste: Fast alle an Board, kein Haftmittel am Austragungsort in Söhlde, der Gegner offensichtlich ersatzgeschwächt. Dies spiegelte die nervöse Anfangsphase jedoch nicht wider. Hier und da fehlte die Abstimmung, sowohl bei den arrivierten Kräften als auch bei den beiden Neuzugängen, durch die die Mannschaft jedoch schon in diesem Spiel deutlich profitieren konnte. Zwar stabilisierte man sich in der Folge und erarbeitete sich Einwurfchancen, ließ diese jedoch sträflich liegen. Auch in der Deckung brauchte man einige Zeit, bis man sich auf den Gegner eingestellt hatte. Mehrfach legte die Börde mit 3 Toren vor (4:1, 6:3, 12:9), doch bis zur Pause konnte man bis auf 12:11 aufschließen.

In der zweiten Hälfte wurde es turbulent: Spielmacher Thorben Walbrecht ging in der 39. Minute mit einer roten Karte vom Platz, kurze Zeit später lag man mit 17:14 im Rückstand. Doch einige konsequent genutzte Chancen in der folgenden Drangphase brachten das 21:21-Unentschieden. Daraufhin folgte eine kuriose Schlussphase: Tobi Bettermann im Sarstedter Tor musste fast sieben Minuten kein einziges Mal hinter sich greifen, obwohl die Gäste zweimal in Unterzahl gerieten. Fünf eigene Tore brachten mit dem 21:26 in Minute 54 fast die Entscheidung. Doch es blieb spannend. Insgesamt 3 Tempogegenstöße konnte man nicht zu Toren ummünzen, schmiss die Entscheidung förmlich weg und lud die Heimmannschaft ein, noch einmal aufzuschließen. Über das Kreisläuferspiel kam die Börde heran, zwei Minuten vor Ende fiel der Anschlusstreffer zum 25:26. In der Schlussminute erlöste Christian Sanden die Sarstedter mit dem 25:27, das den Sieg bedeutete.

 

Kreisläufer Lennart Sandrock: „Sicher hatten wir einige Schwächephasen, aber nach der ewigen Pause sind wir hochzufrieden mit den beiden Punkten. Am Dienstag holen wir uns vor heimischer Kulisse gegen Alfeld die nächsten beiden."

T. Bettermann – Sanden (6), von Glahn, Arning (beide 4), Sandrock, Gütt (beide 3), Walbrecht (3/2), Vaje (2), Hartung (1), Hartmann (1/1), Kutnik, Uecker, Reith

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere