Sarstedts Erste kann auch knappe Spiele gewinnen

Sarstedts Erste Herren hat beim bis dahin Tabellenvierten in Uetze beide Punkte erkämpft.

Dabei gewannen sie das erste Mal seit Oktober ein knappes Spiel, nachdem man sich zuvor häufig mit keinem oder einem Punkt zufriedengeben musste. Dabei musste man gleich zu Beginn einen kleinen Fehlstart abschütteln, lag 4:1 hinten. Dazu fing man sich bereits in der Anfangsphase mehrere Zwei-Minuten-Strafen, die den schmalen Kader empfindlich zu minimieren drohten. Doch nach einer Viertelstunde konnte man zum 5:5-Ausgleich kommen. Die konsequent arbeitende 3:2:1-Deckung schränkte die Wege der riesigen, aber recht unbeweglichen Spieler der Heimmannschaft ein. Aufgrund eigener Pfostentreffer und unglücklicher Gegentore, die eben vom Pfosten den Weg ins Tor und nicht wieder heraus fanden, lag man zur Hälfte mit 13:11 zurück. Gleich nach dem Wechsel konnte man allerdings mit einigen schnell Tempogegenstoßtoren ausgleichen und sogar in Führung gehen. Es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen wie in den vergangenen Wochen, wobei das 19:18 die letzte Uetzer Führung bleiben sollte. In der Deckung war man weiter konsequent offensiv und konnte immer wieder Ballgewinne erzielen. Im Angriff schwanden zwar zusehends die Kräfte, die extrem defensiven Uetzer ließen im gebundenen Spiel wenige Lücken. Dabei war erneut auf die Flügelzange Arning/Gütt und Aufbauspieler Sanden verlass, die zusammen 23 Tore beisteuern konnten und nun 50% der Saisontore auf sich vereinen. Ein wuchtiges Rückraumtor durch Lucas Bettermann brachte die Sarstedter 8 Minuten vor Schluss mit 2 Toren in Front, doch auch die Gastgeber zeigten Nehmerqualitäten und glichen zum 24:24 aus. In den Schlussminuten konnte man dann trotz offener Deckung der Gegner einen kühlen Kopf bewahren und den lang ersehnten ersten Sieg seit Anfang Dezember ausgiebig feiern.

Der zum Zuschauen verdammte Nils Haake: „Die Abwehr hat heute Schwerstarbeit geleistet und ist über 60 Minuten nicht eingebrochen, der Sieg heute war eine echte Mannschaftsleistung. Es ist eine Wohltat, auch mal ein knappes Spiel mit gutem Ausgang für uns zu haben. Nach dem Erholungswochenende schlagen wir in zwei Wochen die Blau-Weißen aus Hildesheim.“

T. Bettermann – Arning (9/3), Sanden, Gütt (je 7), L. Bettermann, JN. Vaje (je 2), Busche (1), Hartung, Reith

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere