Erste Damen unbeirrt an der Tabellenspitze

Sarstedts Erste Damen sammelt mühelos Punkte.

Bei der Drittvertretung der SG Börde Handball war bereits nach wenigen Minuten klar, dass es nicht wie vor 3 Wochen ein knappes Spiel werden würde. Beim 7:1 nach 10 Minuten wussten alle, wohin die Reise heute gehen würde. Bis zur Halbzeit konnte man das Ziel, in der Abwehr voll fokussiert zu bleiben, voll umsetzen, und kam bis zum Pfiff auf ein 15:2. Auch nach dem Seitenwechsel gab es defensiv wenig zu kritisieren, auch Viona Klamt musste wie Johanna Lenz in der ersten Hälfte nur zweimal hinter sich greifen. Im Angriff konnte man immer wieder die Außen im Tempogegenstoß in Szene setzen und hatte auch im gebundenen Spiel einige gute Szenen, sodass es am Ende 33:4 für unsere Damen stand. Trainer Nico Gütt: „Der Gastgeber konnte heute wenig entgegensetzen. Dabei haben wir kein besonders gutes Spiel gemacht. Wir waren behäbig, taten uns immer wieder schwer, klare Chancen zu generieren.“

Lenz, Klamt – Speer (7), Hochmuth (5), Griese, Herrendörfer (je 4), Sandrock (3/3), Schütze, Eilers, Breusing (je 2), Hartmann (2/1), Schröder, Mund (je 1)

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere