Erste Herren kommt langsam in den Tritt

Mit einem Sieg gegen die Zweitvertretung des TV E Sehnde hat Sarstedts Erste Herren auch auf dem Heimparkett die ersten Punkte geholt.

Man hatte sich unter der Woche vorgenommen, mit einer konsequenten Abwehrleistung den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle zu schaffen. In der Anfangsviertelstunde hatte man noch keinen richtigen Zugriff, sodass die Gäste gut mithalten konnten und beim 7:8 in Minute 17 das letzte Mal in Führung gingen. Es folgte eine fast 9-minütige Phase ohne Gegentor, die Sehnde beim 12:8 zur Auszeit zwang. Ab jetzt  war die Marschroute klar: Hinten sicher stehen, konsequent verschieben und den Fokus auf die Kreisläufer legen. Damit ging es dann auch nach der Pause (14:11) weiter. In der Abwehr stand man sicher, konnte immer wieder nach Ballgewinnen über den Tempogegenstoß Nadelstiche setzen. War man im gebundenen Spiel, konnte der endgültig genesene Aufbauspieler Thorben Walbrecht in Ruhe Regie führen. Die Führung wurde ausgebaut, spätestens beim 27:18 in Minute 51 war den zahlreich erschienenen Fans der Sarstedter klar, dass es einen doppelten Punktgewinn geben würde. Dazu dezimierten sich die Gäste mit allein sieben Zeitstrafen in Hälfte 2 immer wieder selbst, sodass am Ende ein ungefährdetes 29:23 auf dem Parkett stand.

T. Bettermann, A. Vaje im Tor – Walbrecht (10/6), von Glahn (6), Gütt, Arning (je 4), Sanden (3), Busche, Uecker (je 1), Reith, L. Bettermann

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere