Sarstedts Erste Damen mit hohem Heimsieg

Die Erste Damen in Sarstedt hat auch das erste Heimspiel der Saison deutlich für sich entscheiden können.

Dabei mussten sie durch die kleine Staffel und Spielausfälle lange auf den ersten Heimauftritt warten. Gegen die Drittvertretung des SC Germania List drehten sie vom Start weg auf, Mitte der ersten Halbzeit stand es bereits 13:2, erneut war die Entscheidung über Sieg oder Niederlage frühzeitig gefallen. Im Verlauf schlichen sich einige Inkonsequenzen ein, sodass man bis zur Halbzeitpause bei 21 eigenen Toren bereits 8 Gegentore zu verbuchen hatte. In Halbzeit 2 dasselbe Bild. Sarstedt war hungrig auf Tore, spielte im Angriff sehr stark auf und konnte immer wieder gefällig einnetzen. Hocherfreulich war auch die Rückkehr von Hannah Griese, die nur 8 Monate nach ihrer Kreuzbandverletzung ihr Comeback im Rückraum geben konnte.

In der Abwehr ließ man jedoch auch im zweiten Durchgang durch Unkonzentriertheiten Gegentore zu. Am Ende gab es beim 41:17 den dritten Kantersieg im dritten Spiel zu feiern. Betreuer Sebastian Arning: „Glückwunsch ans Team. Sicher ist es schwer, bei hohen Führungen die Konzentration hochzuhalten, doch wir haben definitiv zu viele Kreisanspiele zugelassen und uns individuelle Stellungsfehler geleistet.“

Klamt – Eilers (10/4), Hochmuth (8), Mund, Sandrock, Hartmann (je 4), Schröder, Griese (je 3), Schütze, Speer (je 2), Breusing (1), Herrendörfer.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere