wC1: Weibliche C-Jugend holt Oberliga-Handball nach Sarstedt

Ein Wochenende mit 2 Siegen machte alles klar: 37:19 gegen JSG Weserbergland und 42:10 gegen HSG Laatzen-Rethen.
Die weibliche C-Jugend zieht somit als ungeschlagener Staffelsieger in die Oberliga ein!

Am letzten Freitag empfingen wir zunächst den Tabellen 2. und Mitaufstiegaspiranten von der JSG Weserbergland im Gymnasium am Wellweg.
Da auch die Spielerinnen wussten, dass mit einem Sieg bereits alles für die Oberliga klargemacht werden kann, war also auch die Nervosität mit an Bord.
Nach einer kurzen Abtastzeit fanden die TKJ Mädels dann aber gut ins Spiel und konnten mit konzentrierter Deckungsarbeit den Grundstein für das weitere Angriffsspiel legen. So gingen wir mit 5:1, 13:9 in Führung und bauten diese bis zur Halbzeit auf 17:9 aus.
Für die 2. Hälfte hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren und vor allem mit einer konsequenter Abwehrleistung in den frühzeitigen Ballbesitz zu gelangen.
Konzentriert gingen die Mädels zu Werke und verbuchten vermehrt entscheidene Ballgewinne und brachten diese mit gutem Zusammenspiel im gegnerischnen Tor unter.
Nach fairen 50 Minuten wurde die gut geführte Partie vom Schiedrichter mit einem 37:19 für den TKJ beendet.

Der Austieg in die Oberliga war damit perfekt! 

Jetzt galt es noch das letzte Vorrundenspiel gegen HSG Laatzen-Rethen zu gestalten und mit einer weißen Weste den erfolgreichen Abschluss zu finden.
Hier zeigte das Team gleich von der ersten Minute an ihre Klasse auf dem Spielfeld und ließ keinen Zweifel an einem deutlichen Spielverlauf aufkommen.
Zur Halbzeit wurde bereits eine deutliche 19:3 Führung erspielt und bei Spielende konnte die Anzeigetafel sogar ein 42:10 für die Sarstedterinnen beziffern.

Mit diesem Ergebnis zieht die weibliche C-Jugend des TKJ als erste Mannschaft der TKJ-Handballabteilung in die Oberliga und damit höchste Spielklasse dieser Altersklasse ein.
Entsprechend groß waren die Freude und der Jubel der Mannschaft sowie der mitgereisten Zuschauer bei Ertönen des Schlusssignals.

Sarstedter Handballfreunde dürfen sich also in den kommenden Monaten auf zahlreiche spannende Oberliga-Begegnungen in den Sporthallen am Schulzentrum im Wellweg freuen.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Emma Behrens, Lilly Folger, Marisa Gutsche, Maricel Hacker, Olivia Heuer, Franziska Mewes, Anouk Neumann, Hanna Oldenburg, Laura Tarnovschi, Fiona Temme und Leana Wattenberg mit
Celine Gutsche und Lars Wattenberg

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere