Stufenweise Wiederaufnahme des Sportbetriebes

Liebe Sportfreunde,                        

heute können wir euch eine positive Mitteilung zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes geben. Mit gestrigem Schreiben informierte uns der KSB Hildesheim über die bereits von allen erhofften und ersehnten schrittweisen Lockerungen für den Sport ab dem 06.05.2020.

Zunächst gelten die Lockerungsmaßnahmen nur für den Outdoor-Sport an der frischen Luft (im öffentlichen Raum oder in privaten Sportanlagen) unter Einhaltung der vom DOSB aufgestellten

„10 Leitplanken zur Wiederaufnahme des vereinsbasierten Sporttreibens des DOSB“

Ein Wiedereinstieg kann nur unter zwingender Einhaltung dieses DOSB-Leitfadens erfolgen! Neben diesen 10 Regeln sind auch noch die sportartenspezifischen Übergangsregeln zwingend einzuhalten.

Der stufenweise Wiedereinstieg wird vorerst nur für den Erwachsenenbereich, Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse erfolgen, da die Abstandsregelungen für Jüngere schwer einzuhalten sein werden.

Der Indoor-Sport ist weiterhin untersagt, ebenso der Trainingsbetrieb für Risikogruppen – hier müssen weitere Entscheidungen abgewartet werden.

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere