MJD ist Regionsligasieger .....weitere Berichte MJA/MJB/WJA/WJB

In einem echten Endspiel um die Meisterschaft hatte am Sonntag die männliche D-Jugend des TKJ Sarstedt als Tabellenführer den unmittelbaren Verfolger der Friesen aus Hännigsen zu Gast. Aufgrund der Zweipunkteführung der Sarstedter mussten die Friesen im letzten Spiel unbedingt einen Sieg mit mehr als 7 Toren Vorsprung erzielen, um dem TKJ noch die Meisterschaft aus den Händen zu reißen.
Schon durch das extrem frühe Erscheinen des Gegners und die konzentrierte Aufwärmphase der Hänigser wurde klar, dass sich die Friesen noch einmal extrem anstrengen wollten, wohingegen sich die Sarstedter einfach auf ihre sehr gute Abwehrleistung konzentrieren wollten.


Bereits während der ersten Spielminuten gelang es den TKJ-Jungs immer wieder die Aktionen des Gegners zu unterbinden und durch eigene Tore abzuschließen. Sofort nahmen die Hänigser Trainer ihren ersten Timeout um auf diese Situation zu reagieren. Eine Verbesserung aus Sicht der Friesen konnte dadurch jedoch nicht erzielt werden, so dass die Seiten beim Stand von 11:3 für Sarstedt gewechselt wurden.
Während bereits in der Halbzeit die ersten Zuschauer der Mannschaft zur Meisterschaft gratulierten, versuchten die Sarstedter Trainer nochmals alles um die Konzentration ihrer Jungs hochzuhalten. Obwohl der Gegner einige taktische Änderungen vornahm, gelang es den Sarstedtern weiterhin das Spiel zu bestimmen. Lediglich zum Ende des Spiels ließen es die TKJ-Jungs dann etwas ruhiger angehen und mussten doch noch einige Treffer kassieren. Der Endstand lautete 21:8 für Sarstedt.
Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Spieler feierten mit den Zuschauern mit zahlreichen La-Ola-Wellen gemeinsam die Meisterschaft. Zur Feier des Tages wurde dann noch mit Eltern und Spielern im Hallenbad-Restaurant eingekehrt, wo die Mannschaftskasse „auf den Kopf gehauen“ wurde.
Zur erfolgreichen Meistermannschaft gehören: Tim Borkowy, Jannis Busche, Mika Felgenhauer, Enno Habekost, Niklas Hankel, Sebastian Henkel, Philipp Hunger, Luis Lehmann, Alper Özgür, Jonas Rehbock, Tobias Ritschel, Jasper Rosatt, Benjamin Wilk, sowie die Trainer Henry Busche und Sascha Borkowy
 
Männliche A-Jugend schielt auf den Vizemeister-Titel Die männliche A-Jugend des TKJ Sarstedt ist nach einem guten Spiel in Emmerthal mit 2 Punkten im Gepäck zurückgekehrt. Eine Woche nach dem Heim-Krimi gegen Münden zeigten sie sich dieses Mal von Beginn an wach, spielten die Heimmannschaft von der TSG mit 9:2 an die Wand. Nach einigen Nachlässigkeiten war der Vorsprung bis zur Pause bis auf 3 Tore auf 15:12 abgeschmolzen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Sarstedter schnell auf 5 Tore, ohne jedoch vollends davonziehen zu können. Doch insbesondere in der Schlussphase zeigte sich Christian Sanden in Topform und traf aus allen Lagen, insgesamt 9 Mal. Ebenso Michel Hartung und Domenic Gibbe im Angriff sowie Leon Issendorff im Tor hatten große Anteile am Punktgewinn. Am Ende stand ein ungefährdeter 31:27-Sieg zu Buche. Durch die Schützenhilfe von Moringen und Geismar, die Siege gegen Himmelsthür und Osterode am Harz einfahren konnten, können die Jungs von der Innerste nun im letzten Saisonspiel in eigener Halle gegen die JMSG Plesse-Rhumetal aus eigener Kraft den Vizemeistertitel nach Sarstedt holen.

Weibliche Handball-A-Jugend spielt ihr bestes Saisonspiel und die B-Jugend holt Punkt beim Tabellenzweiten

Für älteren Handballmädchen des TKJ ging es am Samstag nach Großenheidorn zum Nachholspiel gegen den GIW Meerhandball.
Als Tabellenletzter wollte die Mannschaft sich aber nicht kampflos geschlagen geben und mit viel Spaß den Gegner ärgern.
Und das gelang über erstmals beide Halbzeiten. Nur 7: 6 zur Halbzeit und 17:15 am Ende ist Ausdruck eines sehr ausgeglichenen Spiels, das
den Trainer vom Meerhandbal am Ende von einem schlechten Spiel seiner Mannschaft sprechen liess. Antwort unserer Trainer: Unsere
waren halt so gut!!!. Schade das es am Ende nicht mindestens ein Untentschieden gegeben hat, da der Ausgleich zum 16:16 nach einem
starken Rückraumwurf von Sophie Melcher nur an der Latte landete. Trotz dann offener Abwehr konnte der Ball in den verbleibenden
30 Sekunden nicht mehr erorbert werden. Der letzte Treffer der Gegnerinnen war nicht mehr spielentscheidend.
Dank der kurzfristig von der HSG Wennigsen/Gehrden abgesagten Partie am Sonntag konnten dennoch an diesem Wochenende 2 Punkte
gewonnen werden, auch wenn die Mädchen lieber darum gekämpft hätten.

Die B-Jugend durfte am Sonntag beim Tabellenzweiten in der Landesliga Süd dem DSV Hannover 78 antreten. Nachdem schon der vorherige
Tabellenzweite im Heimspiel geschlagen werden konnten, wollten die Spielerinnen auch hier wieder zeigen, dass sie auf diesem schon hohen
Handballniveau mitspielen können. Mit einer sehr starken Abwehrleistung und tollen Paraden der Torhüterin Johanna Lenz wurden die
Gastgeber vor eigenem Puplikum stark unter Druck gesetzt. Gute Spielzüge mit hohem körperlichen Einsatz führten zu einer guten eigenen
Torausbeute und zur Halbzeit stand es 5 : 9 für den TKJ. Dann begann ein Krimi bei dem der Gegner ein Tor nach dem anderen wieder aufholte.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel musste diverse Male zur Behandlung einzelner Spielerinnen unterbrochen werdene.
Die stärkere körperliche Physis der Mädchen aus Hannover führten schließlich zum Ausgleich und kurz vor Schluß zum Führungstreffer.
Diesen konnte kurz vor Schluß Anna Hochmuth mit einem tollen Tor von Linksaussen wieder ausgleichen und am Ende trennten sich die Teams
15 : 15. Ein verdienter Punktgewinn für die Mädchen aus Sarstedt, schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat. In der Tabelle verbesserten sie
sich damit auf Platz 7.
Am kommenden Wochenende haben nun beide Teams ihre letzten Spiele in der Saison zu bestreiten. Die A-Jugend fährt zur JMSG Osterwald/Schloß Ricklingen
und die B-Jugend spielt zu Hause um 15:20 gegen die Mädels vom HSG Plesse-Hardenberg.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere