Auswärtssieg der mC I bei der HSG Schaumburg-Nord II

Die erste männliche C hatte am Samstag eine lange Anfahrt nach Bad Nenndorf, musste kurzfristig auf zwei Spieler verzichten und auch der angesetzte Schiedsrichter fehlte.

Trotz dieser Unwägbarkeiten fanden die TKJ-Jungs gegen die Oberligareserve von Schaumburg-Nord gut ins Spiel und konnten ihre Angriffe sicher in Tore ummünzen. In der Abwehr fehlte allerdings zunächst der Zugriff und die ebenfalls ersatzgeschwächten Schaumburger hatten auf jeden Treffer die passende Antwort. Doch die Sarstedter blieben am Ball und kamen immer wieder über den Kreis und Rechtsaußen zu gut herausgespielten Abschlüssen, die sicher verwandelt wurden. So gelang Mitte der ersten Hälfte ein 2-Tore Vorsprung. Trotz weiterhin spielerischer Überlegenheit und jetzt auch besserer Abwehr konnte der Abstand jedoch nicht weiter ausgebaut werden, da sich technische Fehler in das Angriffsspiel einschlichen. Einige Umstellungen brachten nochmal neuen Schwung und Sarstedt konnte erneut auf 12:15 wegziehen, jedoch wurde in der Schlussphase der ersten Hälfte der Ball erneut zu schnell hergeschenkt, und die Gastgeber kamen zum 14:15 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel begann der TKJ druckvoll und kam zu guten Chancen. Der neue Keeper der Schaumburger zog jedoch viele Bälle scheinbar magisch an, und so gingen die Gastgeber in der 30. Minute erstmals mit 18:17 in Führung. Die Partie wurde jetzt hektisch, mit immer den gleichen Mustern. Sarstedt vorn mit vergebenen Chancen und Ballverlusten, hinten aber einigermaßen sicher. Dennoch gelang es der Heimmannschaft, auf 25:22 davon zu ziehen. Eine Auszeit brachte wieder etwas Ruhe in die Sarstedter Aktionen und jetzt war auch der neue Torhüter durchschaut. Über Linksaußen und Rückraummitte gelangen einfache Treffer und hinten war der Sarstedter Schlussmann jetzt voll im Spiel. So gelang erst der Ausgleich (26:26) und in den letzten 5 Minuten brannte der TKJ ein Konterfeuerwerk ab, das im 27:30 aus Sicht des Heimteams endete.

Nach Abpfiff des kurzfristig eingesprungenen und umsichtig leitenden Schiedsrichters brachen die TKJ-Jungs in Jubel aus, und die mitgereisten Fans skandierten „Auswärtssieg“. Die mC1 hat 3 der letzten 4 Begegnungen gewonnen, als nächstes geht es nach Burgdorf. Dort gilt es, die guten Phasen auszudehnen und insgesamt die Fehler weiter herunterzuschrauben.

So fiel auch das Fazit des Trainers nach dem Spiel positiv aus: „Eine tolle Leistung der Mannschaft, wieder sehr ausgeglichen. Wir spielen klare Chancen heraus und stehen hinten auch meistens gut. Manchmal fehlt noch die Ruhe vor dem Tor und definitiv können wir uns viele Ballverluste sparen. Dann wären solche Spiele ganz einfach zu gewinnen. Aber gut, die Jungs wollten zeigen, dass sie kämpfen können und haben es spannend gemacht. Klasse Spiel, macht Lust auf mehr.“

Sarstedt spielte mit Tim Rohde (3 von 4 abgewehrte 7m), Tristan Schlicht, Lukas Henkel (je 6), Noel Scholten, Louis Dinter (je 5), Elias Schramm, Tobias Pielok (je 3), Theo Meyer (2) und Titus Schlicht.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere