Der Ersten Herren fehlen in Badenstedt die Kräfte

Nach dem ersten Saisonsieg musste die Erste Herren einen Dämpfer hinnehmen.

Im Samstag-Nacht-Spiel in Badenstedt kamen sie nicht über eine 31:25-Niederlage hinaus. Dabei reisten sie aufgrund diverser Ausfälle mit nur 8 Feldspielern an. Man startete dennoch, unterstützt durch einige mitgereiste Fans, die in der Halle die Mehrheit darstellten, engagiert in die Partie und konnte leichte Einwurfmöglichkeiten nutzen, die die Badenstedter ermöglichten. In der Deckung war man über die ganze Zeit zu wenig kompakt im Deckungszentrum, ließ die Hilfe von den Halbpositionen vermissen, sodass sich der Rückraum der Heimmannschaft entfalten konnte. Obwohl Tobi Bettermann über die ganze Spielzeit eine überragende Leistung zeigte, konnte man sich auch zu Beginn nicht absetzen. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, insgesamt 11 Unentschieden fanden sich auf der Anzeigetafel. In der zweiten Hälfte blieb man lange auf Tuchfühlung, nach 45 Minuten war der Anschluss zum 21:20 hergestellt. Obwohl die Kräfte sichtbar schwanden, stemmte sich Mittelspieler Thorben Walbrecht gegen die Niederlage und verkürzte 4 Minuten vor Schluss auf 27:25. Dies war jedoch das letzte Aufbäumen, man musste zum Endstand von 31:25 abreißen lassen.

Thorben Walbrecht: „Wir haben uns in der Deckung zu schlecht auf den Gegner eingestellt und im Angriff keinen Rhythmus gefunden, insgesamt war trotz der dünnen Personaldecke mehr drin.“

An den nächsten Wochenenden stehen die richtungsweisenden Spiele in Mellendorf und gegen Bothfeld an.

 

Bettermann, Gabloffsky – Walbrecht (10/3), Busche (5), Gütt (4), Sanden, Vaje (je 2), Felgenhauer, Sandrock (je 1), Ritschel

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere