Sarstedts Erste Herren macht den ersten Schritt

Beim Saisondebüt in der Oberschulhalle hat Sarstedts Erste Herren erstmals etwas Zählbares auf die Anzeigetafel bringen können.

Nach teils starken, teils mäßigen Auftritten in den ersten drei Saisonspielen, die alle in Niederlagen mündeten, war man sich bewusst, dass es gegen die Viertvertretung des TSV Burgdorf Zeit für den ersten Saisonsieg war. Die Zwoote hatte es direkt zuvor gegen die Fünftvertretung aus Burgdorf vorgemacht und ebenfalls den ersten Saisonsieg gefeiert.
Man begann konzentriert in der Deckung und ließ den Burgdorfer Rückraum nicht zur Entfaltung kommen, insbesondere die Innenblockabsprache funktionierte gut. Man brachte sich jedoch mit schwachen Abschlüssen von Außen und unnötigen Fehlern in der Ersten und Zweiten Welle um eine deutliche Führung. So blieben die Gäste auf Schlagweite, auch weil man in den letzten Minuten der Halbzeit die Konzentration in der Deckung verlor. Bis zur Halbzeit waren es erneut 14 Gegentore bei 16 eigenen Torerfolgen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Burgdorf zum 17:17 ausgleichen, doch in der Folge konnte sich Sarstedt Stück für Stück absetzen, da bei zumindest akzeptabler Abwehrleistung immer wieder Tore über den Kreis, Außen und auch Einläufer erzielt werden konnten. Tobi Ritschel stellte per Schlagwurf in Minute 51 die 5-Tore-Führung her. Nach 57 Minuten konnte man trotz zunehmend offener Deckung der Gäste auf 30:26 erhöhen, sodass der Sieg in trockenen Tüchern hätte sein müssen. Unüberlegte und hastige Aktionen brachten die Gäste zwar noch auf 30:29 heran, der doppelte Punktgewinn geriet aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Am Ende konnte man mit der gut besetzten Oberschulhalle feiern, die schon im ersten Spiel nach der langen Zeit in der Gymnasiumhalle eine starke Unterstützung darstellte.

Lennart Sandrock: „Das Einzige, was heute gezählt hat, war der doppelte Punktgewinn, jetzt können wir einmal durchatmen. Sicher hätten wir es deutlicher gestalten können, aber ein Sieg ist gerade wichtiger als ein hoher Sieg.“

Schon in der kommenden Woche geht es beim TV Hannover-Badenstedt um die nächsten Punkte.

 

Bettermann, Gabloffsky – Walbrecht (8/6), Gütt (7), Sandrock (6/2), Ritschel, Busche (je 3), Sanden, Uecker, Felgenhauer (je 1), Rehbock, Heun, Hartung

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere