Lauftreff beim "Magenta-Lauf"

Sarstedt (jm). Der „Magenta-Lauf“ ist nicht unbedingt ein Wettbewerb, bei dem sich die deutsche Landlauf-Elite ein Stelldichein gibt. Für Freizeit-Ausdauersportler allerdings bietet diese Veranstaltung allemal eine Möglichkeit, nach der langen Corona-bedingten Pause endlich wieder einmal bei einem Wettkampf zu starten. Dem Kommentar von Björn Bartels ist nichts hinzuzufügen: „Endlich mal wieder etwas Wettkampf-Flair !“. „Wir haben den Laufwettbewerb genossen“, so der Leiter des TKJ-Lauftreffs.
Die Ergebnisse waren deshalb auch nicht so wichtig für die Lauftreffler. Die TKJ-Handballerin Johanna Emma Lenz lief die 3 km in 19:34 Min. und belegte Platz 6 der Frauen-Wertung bei 21 Finishern. Für den TKJ-Lauftreff waren vier Aktive unter den 29 Finishern über die 6 km: Björn Bartels als 9. der Männer-Wertung mit 30:29 Min., Grit Janke-Lenz mit 32:11 Min. als 4. der Frauen-Wertung. Ingrid Johannes und Gerhard Thomas, die den Lauf zusammen bestritten, kamen nach 35:54 Min. auf den 9. Platz der Frauen- bzw. 17. Platz der Männer-Wertung.
Björn Bartels lobte die Veranstaltung als „tolle, liebevoll organisierte Laufveranstaltung bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen“: „Für einen Betrag von 5,00 € pro Person wurde allerhand geboten. Es gab ein magentafarbenes Lauffunktionsshirt, eine Medaille im Ziel und Urkunden. Nach dem Lauf gab es noch eine super Verpflegung: Bratwurst, Currywurst, Pommes und Pasta. Dazu gab es auch viele gekühlte Getränke. Durch die mit 82 Teilnehmern doch recht übersichtliche Teilnehmerzahl gab es auf der Laufstrecke auch keinerlei Gedränge, so dass jeder ausreichend Platz hatte“.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere