wC1: Sieg im ersten Auswärtsspiel

Nachdem man in der vergangenen Woche noch gegen den starken Gegner aus Thiede den Kürzeren zog, fuhren wir am frühen Sonntagmorgen selbstbewusst in Richtung Celle, um die ersten Punkte der Landesliga-Spielzeit einzufahren.

Wir waren von Beginn an fokussiert und konzentriert bei der Sache und wollten das Spiel energisch, torhungrig und vor allem mit einer durchgehend sicher stehenden Deckung angehen. Besonders der Übergang in die erste, zweite und dritte Welle arbeiteten wir vor dem Spiel als Ziel heraus.
In den ersten Spielminuten zeigte sich schnell, dass wir schon einige Schritte  weiter sind als das junge Celler-Team, die nach dem letztjährigen Vize-Titel in der Landesliga Parallelstaffel einen Umbruch verziehen. Unsere Deckung stand so offensiv wie erwünscht und stark im 1 gegen 1, woraus wir immer wieder Ballgewinne erzielen und schnell umschalten konnten. Im Angriff schafften wir es oft, über das Anziehen einer Stoßbewegung oder starke 1 gegen 1 Situationen genug Druck zu erzeugen, um im Angriff frei zum Wurf zu kommen. Über ein 10:2 ging es mit einer 18:6 Führung für uns in die Pause.

Wir nahmen uns zum Ziel, den Fokus weit oben zu halten und insbesondere in der Deckung weiterhin stabil stehen zu wollen. Dies sollte uns gut gelingen. Zwar schlichen sich vereinzelt Unkonzentriertheiten in der zweiten Hälfte ein, die starke Thea im Tor wusste aber einige freie Wurfgelegenheiten zu verhindern. Über ein 29:9 kassierten wir in den letzten 12 Minuten nur noch ein Tor und gewinnen das Spiel mit 36:10. Alle Feldspielerinnen konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen.

Trainer Sebastian Arning: „Kompliment an die Mädels, über das ganze Spiel den Fokus so gut hochzuhalten. Das war richtig gut! Dass alle Spielerinnen getroffen haben und insbesondere, dass wir die Tore so gleich verteilt haben und fünf Spielerinnen 5 oder mehr Tore erzielen konnten, freut mich besonders.“

 

Veranstaltungskalender

September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere