Die Erste erholt sich vom rabenschwarzen November

Sarstedts Erste Herren hat in eigener Halle die nächsten wichtigen Punkte geholt.

Obwohl sich mit Rasmus von Glahn der nächste Spieler in Bad Salzdethfurth langfristig verletzt hatte und somit der komplette 1995er-Rückraum auf der Tribüne saß und nicht auf der Platte stand, wollte man gegen das Schlusslicht aus Alfeld unbedingt punkten. Die beiden letzten verbliebenen Rückraumspieler Lucas Bettermann und Christian Sanden wurden mit Michel Hartung ergänzt. Man versuchte jedoch zu Beginn mit zwei Kreisläufern die Abwehr der Gäste zu knacken. Nach einigen Unsicherheiten zum Start konnte man nach wenigen Minuten ausgleichen, beim 5:6 stand dann zum letzten Mal eine Führung der Gäste auf der Anzeigetafel. In der Folge wurde man sicherer im Abschluss und zwang die Alfelder zu schwierigen Würfen, die ein gut aufgelegter Tobias Bettermann zu parieren wusste. Als Zwillingsbruder Lucas Bettermann per Gewaltwurf mit der Halbzeitsirene auf 17:13 stellte, konnte man mit Rückenwind in Hälfte 2 starten. Nach der Pause kamen die Gäste zwar mehrfach auf drei Tore heran, doch Sarstedt ließ sich nicht beirren und spielte weiter konzentriert, dazu erwischte Rechtsaußen Sebastian Arning einen Sahnetag und war kaum zu stoppen. Michel Hartung leistete nach langer Pause einen fehlerfreien Beitrag im rechten Rückraum, sodass man die Führung weiter ausbauen konnte. Als Routinier Axel Vaje in den Schlussminuten zwischen den Pfosten einige Paraden zeigte, stand die erneut bestens besuchte Sarstedter Oberschulhalle Kopf und feierte einen deutlichen 33:24-Sieg. Lucas Bettermann: „Wir haben wie schon letzte Woche nach der Halbzeitführung den Kopf oben behalten und mit der Unterstützung von den Rängen gespielt. Alfeld hatte in Hälfte 2 zu wenig entgegenzusetzen.“

Am kommenden Wochenende in Altwarmbüchen endet mit einem schweren Auswärtsspiel die Hinserie.

T. Bettermann, A. Vaje – Arning (13/2), Gütt (6), Sanden (5), L. Bettermann (5/1), Reith, Hartung, Busche, Uecker (je 1), Krebs

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere