Weibliche A-Jugend mit Arbeitssieg Die weibliche A-Jugend des TKJ Sarstedt hat mit einer soliden Leistung den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel eingefahren. Dabei gingen sie etwas Risiko, da sie durch das Fehlen von Torfrau Johanna Lenz mit wechselnden Feldspielerinnen im Tor agieren mussten.

Das Spiel begann holprig, Sarstedt erspielte nur eine knappe Führung, beim 10:11-Anschlusstreffer der Heimmannschaft nach 24 Minuten sah sich Trainer Nico Gütt zur Auszeit gezwungen. Diese wirkte, denn bis zur Pause konnte sich Sarstedt durch eine Überzahlsituation bis auf 12:17 vorentscheidend absetzen. Nach der Pause blieben sie am Drücker, bekamen das Kreisläuferspiel der Wittingerinnen besser in den Griff. Als Hannah Griese nach 45 Minuten die erste 10-Tore-Führung (15:25) herstellte, war die Messe gelesen und man konnte die Schlussviertelstunde bis zum 22:31-Endstand entspannt herunterspielen. Kommentar des Trainers: „Die nächsten Punkte, das tut gut. Doch sollen die beiden Auftaktsiege nicht über unsere Probleme im Angriff hinwegtäuschen, in zwei Wochen in Neustadt müssen wir mit Sicherheit agiler sein, um weiter verlustpunktfrei zu bleiben.“

In Sarstedt muss die Herrenmannschaft nach wie vor auf die ersten Zähler warten. In einem über lange Zeit engen Spiel kamen sie bei der zweiten Vertretung des TV E Sehnde nicht über einer 38:32-Niederlage hinaus. Dabei kamen sie gut ins Spiel, in Unterzahl konnte der gut aufgelegte Sebastian Arning zum 10:6 einnetzen. Doch Sehnde blieb dran und es ging mit einer dünnen 16:15-Führung für Sarstedt in die Kabinen. In Hälfte 2 wurde das Sarstedter Team in der Abwehr deutlich schwächer, immer wieder konnte Sehnde ihre Außen ins Spiel bringen. Man ließ sich dennoch nicht abschütteln, noch in Minute 53 gelang erneut der Anschlusstreffer, es war ein offenes Spiel. In den Schlussminuten riss der Faden, Sarstedt stand wie in den Vorwochen ohne etwas Zählbares da. Kommende Woche im Heimspiel gegen Anderten soll es im vierten Anlauf klappen. T. Bettermann – Arning (9), Walbrecht (8/4), Gütt, Hartung, Fakrou (je 3), L. Bettermann, Reith, Sanden (je 2)

 

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere