Wissenswertes für den angehenden Redakteur :-)

 

1. Inhalt:

Um einen Beitrag für die entsprechende Sportart zu schreiben, hast du dich jetzt schon einmal eingeloggt, Sehr gut!

Wir werden jetzt in den nächsten Schritten einen Beitrag anlegen, der hinterher unter deiner Sportart auf der Hauptseite erscheinen soll.

Vielleicht ist es hier für sinnvoll noch ein weiteres Browserfenster der TKJ Webseite zu öffnen.

Nach dem klick auf "Beitrag erstellen" gibst du als erstes den Titel (die Überschrift) ein.

Danach kann in das Textfeld geschrieben oder mit kopieren Text eingefügt werden.

Wenn es ein sehr langer Text ist, macht es sinn mit dem Button "Weiterlesen" eine Linie an der Stelle zu platzieren bis zu der die Vorschau angezeigt werden soll.

Damit wird erreicht das man den Leser neugierig macht auf mehr und gleichzeitig die Seite mit mehreren Beiträgen attraktiv behält.

 

2. Veröffentlichen:

Folgendes ist hier wichtig damit der Beitrag nachher auch auf der Webseite erscheint.

1. Die richtige Kategorie! (je nach euren Userrechten steht diese entweder schon drin oder muss ausgewählt werden)

2. Haupteintrag muss auf JA gesetzt sein.

 

Das war es auch schon nach dem klick auf "speichern" sollte der Artikel erscheinen sofern nicht ein anderes Veröffentlichungsdatum gesetzt worden ist.

 

3. Das Thema Bilder möchte ich ein bisschen mehr erläutern, da es 2 wichtige Punkte gibt.

1. Jeder Beitrag mit einem Bild wird mehr Beachtung finden als einer ohne, Bilder sind also wichtig und werden gerne angeschaut.

2. Jeder Beitrag mit einem Bild benötigt mehr Zeit zum laden der Seite :-) , daher gibt es für die Bilder Regeln und ich möchte euch helfen diese perfekt umzusetzten.

Ein Bild auf der Webseite sollte eine niedrige Auflösung haben und nicht größer als 2 MB sein.

Wer weiß wie man Bilde verkleinert kann jetzt gleich weiter unten (Punkt4) weiterlesen.

Allem anderen empfehle ich sich das Tool riot (http://luci.criosweb.ro/riot/) runter zu laden.

Mit dieser Software kann man Bilder in Sekunden schnelle herunterrechen und so, nicht nur für unsere Webseite optimieren.

 

4. Bilder einstellen

1. Über die Schaltfläche "Auswählen" können Bilder zum  Artikel hinzugefügt werden.

2. Bitte nutze unter Bilder den Ordner deiner Abteilung/Sportart

3.Wenn man den Balken runter scrollt kann man Bilder hochladen, bitte auch hierfür die richtige Abteilung benutzen.

4. Ein Einleitungsbild ist für die Vorschau z.B. auf der Hauptwebseite des Vereins gedacht (Newsübersicht)

5. Das komplette Beitragsbild ist dann das was in dem Artikel groß erscheint und zu sehen ist.

6. Alternative Text und Bildunterschriften können, müssen aber nicht gefüllt werden.

 

 

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere